acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
übrigens hatte meine freundin grosse mühe mit dieser aufgabe, und hat sich als erstes gewünscht, dass sie nen wunsch bekomme.

im ernst imfall!

mir macht das ganze jede menge spass!
theswiss meinte am 8. Dez, 13:44:
es wird einen grund geben, dass sie diese aufgabe bekommen hat. sich etwas zu wünschen (das auch in erfüllung gehen kann) heisst ja auch, sich mit der zukunft, mit sich selber, mit dem umfeld befassen. möglichkeiten sehen und chancen abwägen. Wenn ich mir wünschen täte, dass heute nachmittag 35 grad sind und ein dutzend girls im bikini vor meinem fenster tanzen, dann ist die chance relativ klein .. aber ich wünsche mir, dass heute abend für den nachhauseweg die strassen befahrbar sind .. 
evelyne w. antwortete am 8. Dez, 16:32:
also ich misch
mich da jetzt einfach locker ein ...

das wesentliche beim wünschen ist, sogenannte "haben"-wünsche von "seins"-wünschen unterscheiden zu lernen. und darauf zielt eine seriöse therapie ab.
wie sich denken lässt, ergibt sich daraus nämlich schlüssig, dass es sinnlos ist, sich z.b. die bikini-girls zu wünschen, weil man im prinzip nicht wirklich etwas dafür tun kann, auch nicht dafür, dass es beim nachhausefahren nicht schneit.
aber seins-wünsche kann und MUSS man sich selbst erfüllen, und das bringt sinn ins eigene leben.

hoffentlich klingt das nicht zu trocken ...
lieben gruß ewe 
gamine antwortete am 9. Dez, 09:09:
das wichtigste bei den wünschen ist übrigens, dass sie positiv formuliert werden. anstatt ich will nicht krank sein , ich wünsche mir gesundheit. sonst wird die botschaft nicht verstanden. das universum versteht das wörtlein "nicht" nicht. wollte ich noch beifügen. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter