acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
wenn ich für einheimische erdbeeren 5 franken zahlen muss und vor kurzem die spanischen für 2.5 zu kaufen waren, find ich unsere landwirtschaftspolitik mal wieder nicht logisch.

wenn ich zur arbeit fahren will und eine unterführung zwecks renovierung 3 monate gesperrt ist, und der weg von der anderen seite her ZUSAETZLICH nur einbahn mit ampel ist, was ein mega verkehrschaos erzeugt, verstehe ich unsere verkehrspolitik mal wieder ganz und gar nicht.

die verantwortlichen personen sollten sich mal in der privatwirtschaft so aufführen, sie wären blitzschnell bankrott und weg vom fenster. mit der unerschöpflichen steuergelderquelle lässt sich halt etwas langsamer überlegen.
Herr Hubert meinte am 31. Mai, 08:22:
eingeltich logisch
ein bauer in deutschland oder der schweiz muss einiges mehr an löhnen und sonstigen nebhenkosten bezahlen als einer aus spanien. das bezin ist noch immer zubillig, als das diese kosten wett gemacht werden könnten. da gibt es doch nichts unlogisches an der landwirtschaftspolitik....logisch ist nur, dass die transportkosten noch immer zu billig sind. 
gamine antwortete am 31. Mai, 08:43:
das ist natürlich schon so. aber sonst wird auch für komisches zeugs direktzahlungen ausgeführt usw. und es gäbe, zusätzlich zum transport, noch bestimmt andere möglichkeiten, die schweizer produkte konkurrenzfähiger zu machen. gut sind die selbstpflückfelder jetzt dann offen. das ist sowieso lustiger. 
Herr Hubert antwortete am 31. Mai, 09:51:
oh gott, ich habe früher dort immer so viel gegessen, dass ich allein beim gedanken an diese felder bauchschmerzen bekomme.... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter