acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
es ist nicht das erste mal, wo ich nen hang zu exzessivem verhalten an den tag lege, aber wohl das erste mal wo es wirklich nur durchwegs positive wirkung hat.

zwar hab ich mich schon immer gesund ernährt, letztens hab ich aber noch nen zacken zugelegt. mit der fünf am tag theorie auf der einen seite, und auf der anderen seite aus der tatsache, dass meine mutter 25 cm ihres darms entfernen lassen musste, was zivilisationskrankheitlich bedingt war. und sie ernährt sich auch relativ gesund. zusätzlich hab ich noch das wort langkettige kohlenhydrate aufgeschnappt und deren essentielle wichtigkeit, was mich noch mehr denn je auf vollkornbrot und teigwaren greifen lässt.

und irgendwo hab ich mal gelesen, man vermisst was man hat, bzw. an das wo man gewöhnt ist bevorzugt man. im guten wie im schlechten. zum beispiel dass man ein bekanntes gesicht immer schöner findet, oder dass wer geschlagen wird weiter schlägt. wer täglich schokolade isst auch täglich danach gelüster usw usf.

samstag sonntag war ich bei einer freundin in der anderen ecke der schweiz, und da gabs dann sonntags frühstück mit zopf und marmelade und parmaschinken und käse. und ich wollte gar nicht wirklich essen, denn ich vermisste ein salatblatt oder ein bisschen schnittlauch zwischen brot und schinken, und ein paar scheiben tomaten zwischen brot und käse. ausserdem fand ich, zopf ist was fürs altersheim, wenn man nicht mehr richtig beissen kann.

ja es ist wirklich war. ich habe lust auf knackige salate und süsse ananas und mangos. ich habe lust auf was richtiges zwischen die zähne.
creature meinte am 2. Mai, 11:17:
gehts dir wie mir, zum frühstück tee und obst fühlt sich am besten an.
und so ein zopf, ein gebackener teigpatzen der zwar mund und magen auffüllt aber keine vitalstoffe enthält ist nicht das wahre! 
gamine antwortete am 2. Mai, 11:31:
und vitalstoffe ist sowieso eines meiner lieblingsworte, es tönt so unglaublich lebendig, und genau das will ich auch sein! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter