acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
meine freundin a ruft mich gestern spät noch an. sie hätte sich mit a2 zu einem psychologie kurs in der volkshochschule eingeschrieben, mit dem thema beziehungen. da sie a2 schon einige zeit zu verkuppeln sucht, und das nie klappen will. was ich gar nicht verstehe, denn a2, welche ich auch ein bisschen kenne ist eine mega aufgestellte und sympathische frau. jetz hat aber a2 nen psychologischen tiefflug erfasst, und sie ist zusammengebrochen und musste notfallmässig zum psychiater und fühlt sich nicht imstande, an dem psychologiekurs teilzunehmen. darum den anruf von a an mich, ob ich nicht einspringen wolle. ich wiederum hab aber heut abend eigentlich mit meiner schwester abgemacht. a3, welcher bei mir zu besuch ist und den anruf mitbekommt flüstert mir zu meine schwester sei ja wohl kein grund nicht mit a zu gehen, da diese wiederum, also meine schwester, für gewöhnlich auf mich auch keine rücksicht zu nehmen pflege.

faszit 1: jetzt geh ich unverhoft zu diesem kürslein und find es wahnsinnig spannend was da kommt, da ich der auffassung bin, sachen, welche so "per zufall" entstehen wohl genau so sein müssen.

faszit 2: a3 hat recht. ich versuche immer meiner familie alles recht zu machen und korrekt zu ihnen zu sein und bin dann endtäuscht, wenn sie es nicht sind. dabei sind sie einfach von grund auf unzuverlässig. merken es nicht mal und meinen es auch nicht unbedingt böse. sie sind einfach so. wann check ich das wohl und höre auf mich dort selbst zu zerfleischen (vielleicht heute! wobei, ich muss aktiv das schlechte gewissen gegenüber meiner schwester bekämpfen, welches unverholen an mir raufkriechen will)

faszit 3: die arme a2, welche nun ganz unten kriechen muss. dabei ist sie so eine super frau auf den ersten blick. das werd ich auch nie verstehen, warum das glück so scheinbar ungerecht verteilt ist.
tilak meinte am 27. Apr, 15:13:
@gamine
triple A und triple fazit, alle guten Dinge sind eben 3 :)
Bin neugierig, was bei dem Kurs rauskommt ! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter