acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
nicht loslassen, nicht abgrenzen, nein, abgeben ist momentan meine credo. abgeben an arbeit, abgeben an verantwortung, abgeben an geld, notta bene auch. wenn ich mich beklage, dass ich mich nirgends anlehnen kann, dann muss ich halt nicht immer alles an mich reissen. so einfach ist das. mal schauen, wie gut das funktioniert.

jedenfalls im geschäft ist dies noch zu überblicken. ich habe auch herausgefunden, es spielt keine rolle, ob meine geschäftspartnerin perfekt ist, sondern es reicht, dass alles gut klappt, und sie genug erfahrung hat, zu übernehmen. zu warten, bis jemand perfektes kommt, kann ewig dauern, und alles ist ja auch immer in veränderung. ich auch. sie ist flexibel, kann auch kompromisse eingehen, und bringt eigene initiative. das ist super so und das reicht auch. und sie will auch vorwärts kommen. also, die bahn ist frei.

und im privaten einmal mehr: ich bin nicht verantwortlich, ob meine lieben gute laune haben. wenn sie mal den blues schieben, dürfen sie dies ruhig. ich kann daneben stehen und bei mir bleiben, sie kommen da selber wieder raus.

mir nimmt ja schliesslich auch keiner die scheisslaune ab, wenn sie mal wieder grad bei mir halt macht.

und überhaupt: warum sind wir manchmal einfach schlecht drauf, einfach so, ohne ersichtlichen grund? schieben wir den hormonen den schwarzen peter zu? oder geht's uns einfach grundsätzlich zu gut?
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter