acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Ohne mit der Wimper zu zucken einfach rauszufischen und weiter das Mahl geniessen ist mein Motto für 2014. einfach zufrieden zu sein. es ist gar nicht so einfach. Gestern bin ich bereits gestrauchelt :-(. wegen den Töchtern von D.. Es ist einfach schwierig. Ich komme mir so ausgenutzt vor, manchmal. Da hatten wir viel Zeit zusammen über Weihnacht und Silvester, ich hab vieles für sie getan, Geschenke verschenkt, Zeit geteilt, sogar Skifahren gelernt der Kleinen, und da seh ich sie gestern, und sie sagt mir nicht mal Hallo, will nicht mit zu mir, zickt einfach rum. Klar, sie ist ein Teeny, und ihre Mutter hetzt gegen mich. Aber es verletzt mich dennoch. Es verdirbt mir den Tag. Es besetzt mich.

Tja, ich habe noch viel zu lernen... Irgendwelche tipps von Menschen, die ebenfalls Kinder des Partners in ihrem Leben haben?
Paulaline meinte am 15. Jan, 06:19:
Geduld :)
Auch wenn der Sohn meines Partners deutlich kleiner war, als ich da "miteinstieg"... es gab echt Probleme.
Ich bin jetzt (nach 3 Jahren!) soweit, dass er tatsächlich auch zu uns kommt, wenn mein Mann nicht da ist. Und seine MUtter hat nicht direkt gegen mich gewettert, nur über meine Art der KIndererziehung.

Teenies sind die Hölle... schwierig. Ich habe derzeit die 17 Jährige Tochter meiner Freundin hier wohnen (lange Geschichte, viele Probleme) und muss sagen, ich mache drei Kreuze., dass meine Kids noch so schön klein sind. Ich brauche noch Zeit, und dabei war ich auch mal 17 und kann mich an das Gefühl des "Allwissendseins" noch gut erinnern. ;)

Gib Euch Zeit. Und sieh es nicht persönlich.
Die Kleine sitzt in mehr als nur einer Beziehung zwischen den Stühlen. Zieh Dir die positiven Seiten raus, sie wird sie auch nicht vergessen, nur evtl manchmal vergraben. 
gamine antwortete am 16. Jan, 10:37:
ja, das mit dem nicht persönlich nehmen ist wohl der zauberschlüssel. aber manchmal klappts nicht ganz mit abgrenzen... ich arbeite daran. jetzt seh ich sie erstmal fast 2 wochen nicht. zeit zum atemholen ;-) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter