acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
so. und nun hab ich mich ein monat thailändisch ernährt, was ich sehr mag und bekanntlich auch wahnsinnig gesund und bekömmlich ist. meine hot-schwelle ist jedenfalls auch wieder ein stück höher gerutscht diesmal. festgestellt hab ich, dass blähungen bei mir nicht durch kabis oder bohnen oder zwiebeln hervorgerufen werden können, da diese in der thaiküche reichlich verwendet werden. ein neues studienthema: vielleicht sind für mich milchprodukte nicht so bekömmlich, denn davon lassen die asiaten ab.

in meinem überschwang hab ich auch gedacht, jetzt koch ich dann zuhause auch NUR noch thailändisch. ist aber ein witz. bärlauch und co. verlangen nach was anderem. ausserdem ein zitronencake und schinkengipfeli, was ich heut ins geschäft mitgebracht hab ist halt auch nicht zu verübeln. und ich bin ja schweizerin und nicht thailänderin.
gifa meinte am 30. Mär, 15:53:
Thai zuhause
Ja liebe gamine. Ich liebe zwar Thai Essen über alles, jedoch könnte ich mich auch nicht ausschliesslich davon ernähren. Ausserdem sind meine Thai Kochkünste nicht so das wahre (siehe: http://blog.gsharp.ch/IchKannEsEinfachNicht.aspx
gamine antwortete am 30. Mär, 16:20:
kann irgendwie zu deinem beitrag nichts posten. wegen dem roten kokosnuss-curry: kannst auch die kokosmilch in ner pfanne warm machen und die currypaste und restlichen gewürze beifügen, das fleisch auch, sobald die kokosmilch kocht, einige zeit köcheln lassen und gemüse oder tofu nach belieben 5 min. vor dem essen beigeben. bambussprossen mag ich nicht so. die haben auch einen extremen geschmack. kann man weglassen. so kann es quasi gar nicht mehr schief gehen. übrigens ists mit grüner curry pasta auch ganz toll. 
gifa antwortete am 31. Mär, 16:30:
danke
werde es nochmals probieren.

wieso konntest du nicht posten? gab es einen fehler? 
gamine antwortete am 31. Mär, 16:59:
nene, hab mich wohl in deinem blog nicht sofort zurechtgefunden. muss ich zu meiner schande gestehen.... beim zweiten anlauf gings ja dann... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter