acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
ich hatte 2 lebensträume. alles andere, was ich mir wünsche (also wovon ich bis jetzt weiss ;) bin ich momentan am leben. was ja sehr schön ist. der eine lebenstraum muss ich jetzt begraben, das hat das schicksal entschieden. den anderen traum, nämlich mindestens ein halbes oder sogar ein ganzes jahr eine reise zu machen, ja den nehm ich dafür jetzt in den vordergrund. ist mir gestern in den sinn gekommen. warum nicht zu meinem vierzigsten geburtstag mir eine weltreise schenken? geht zwar noch über drei jahre, aber dafür kann ich bis dahin mein geschäft und meine ausbildung vertiefen, geld sparen und sonst so einiges vorbereiten.

ausserdem hatte ich, das jahr bevor ich 30 wurde eine dermassen riesige kriese, was ich mit solchen plänen wohl bei der 4 am rücken vermeiden kann...

alles was ich brauche sind perspektiven :-)

.... und ein bisschen mehr als genug geld...
acqua meinte am 15. Dez, 20:34:
Perspektiven sind etwas sehr Gutes. Schon grad gar so schöne. Ich kenne das Gefühl, wenn man sich bewusst wird, welche Mögichkeiten man hat. Ich merke grad, dass ich für meinen 40. vielleicht auch so eine Perspektive brauchen könnte. Mal überlegen...
Wenn von zwei Träumen einer in Erfüllung geht, ist das immerhin schon etwas. Weisst du denn schon, wohin die Reise gehen wird? 
gamine antwortete am 16. Dez, 08:43:
ja, das sind immerhin 50 prozent...viel spass beim perspektive erträumen. irgendwie sind wir tendentiell zu streng mit uns, also mögen uns nicht aus den vollen geschöpftes gönnen. so im stil: ja das kannst du nicht fordern, etc. aber wir sollten uns alles gönnen und noch die schlagsahne dazu, also die sinnbildliche, sonst sind wir wieder bei nem anderen thema ;-).

und für die reise: staaten, hawaii, australien, südsee, thailand, so wenn ich jetzt starten würde. aber bis in gut 3 jahren kann ich ja noch einiges in erfahrung bringen... 
seenia meinte am 16. Dez, 13:12:
ich glaub, auch wenn ich 'erst' auf die 30 zugehe (nicht mal mehr 2 jahre..) muss ich mir auch wiedermal meine lebensträume hervor rufen. obwohl der eine immer deutlicher wird...

reisen ist schon seit ich 15 bin immer wieder ein traum, den ich mir zum glück schon ein paar mal hab erfüllen lassen. trotzdem, es gibt noch soviel was ich sehen will. ich wünsch dir auch hierfür viel energie und kraft für die vorbereitung und bin sehr gespannt, wohin es dich in drei jahre so treibt! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter