acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
tja manchmal, wenn ich sehe, was andere leute so für tarife haben, für die gleiche arbeit wie ich anbieten, welche ich natürlich viel besser mache (z. b. eine person, die ich kenne und von der ich mich nie behandeln lassen würde und die gleiche schule gemacht hat wie ich, verlangt fast doppelt soviel pro stunde, soviel wie unser lehrer, der wirklich ein crack ist und jahrzehntelange erfahrung hat) ja, dann werde ich irgendwie neidisch, (was ich natürlich gar nicht lustig finde) bzw. denke, warum verkauf ich mich unter meinem wert?

dann sage ich mir wieder: meine tarife sind relativ tief, weil ich will, dass meine kunden regelmässig kommen, dass es was selbstverständliches wird. und ich arbeite gerne. und ausserdem, kann ich mit weiteren ausbildungen und erfahrung immernoch nach oben.

ja, ich finds guet hab ich noch luft nach oben....
mtbeat meinte am 26. Nov, 10:21:
Luft nach oben zu haben ist sicher gut, doch "unter Wert" solltest Du Deine Dienstleistungen nicht anbieten. Das schadet nur. Dir, Deiner Reputation und der Wertschätzung Deiner Kunden. Es spricht ja nichts dagegen, bei Neukunden höhere Tarife zu fordern (oder es zumindest zu versuchen).

Das mit der richtigen Preisfindung ist immer eine schwierige Sache. Wie gut kennst Du denn Deinen Markt und wie stehen Deine Tarife im Vergleich zu Mitbewerbern? Das ist wichtig, denn die Wahrnehmung möglicher Kunden wird vom durchschnittlichen Marktpreis beeinflusst und auch deren Bewertung der Qualität definiert sich halt meist über den Preis. Sprich: was wenig kostet, wird wohl auch nicht so viel wert sein....

... versuche, auch nach oben flexibel zu sein ;-) Viel Erfolg! 
gamine antwortete am 28. Nov, 15:56:
ja, das ist eben die gretchenfrage. wo fängt das "was nichts ist ist nichts wert" an und wo endet das "dieser preis stimmt für mich"... 
mtbeat meinte am 29. Nov, 23:30:
Wie verhalten sich denn Deine Preise im Vergleich zu den Migros-Fitnesspark-Preisen? http://www.fitnesspark.ch/zh/front_content.php?idcat=2476 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter