acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
mein geschäft hat einen hauptbetriebszweig, einen nebenzweig und sonst noch so einiges. vor allem auch viele ideen, die nur so darauf warten, verwirklicht zu werden.

der hauptzweig ist auf einem ganz guten weg. ich muss dran sein und bleiben, aber er gedeiht.

der nebenzweig sind die malkurse, und die sind momentan aufs eis gelegt. gründe: 1. schwierige kinder und schwierige eltern und für mich kein team, keine austauschfläche etc. ehrlich gesagt bin ich zeitweise auch geschwommen, aber es war lehrreich und spannend, hat mir aber extrem viele kräfte geraubt. 2. wenig zeit und lust zum werbung machen und irgendwie ist's auch nicht von selber gelaufen. 3. das atelier stimmt nicht mehr ganz. früher hab ich in dem haus gewohnt, jetzt wohn ich weit weg und kenn die leute nicht so gut in dem haus und weiss nicht wie sie mir gegenüber stehen. im winter ist's kalt und dunkel und es hat nur ein plumpsklo und sonst noch ein paar nachteile, dafür aber mega idyllisch, aber ich glaub, ich muss einfach das haus mal loslassen. 4. mit den erwachsenen bin ich auch nicht ganz klar gekommen, weil ich meine rolle nicht klar definiert habe und zwischen malleiterin und kollegin und selber malende hin und her geswitcht habe.

aber irgendwie ist mir auch klar, dass ich doch weitermachen will. ich weiss nur noch nicht wie.

ausserdem hab ich gemerkt, dass ich zwar jetzt anderthalb jahre hier wohne, aber noch null soziales umfeld habe, dies hab ich noch dort wo ich die praxis habe und früher gewohnt. und es ist vielleicht jetzt mal an der zeit, mich hier niederzulassen.

also hab ich mich nun für einen malkurs angemeldet. einen der nach ähnlichen prinzipien geführt wird wie ich es tat. und nun hab ich bei der anmeldung aber nicht gesagt, dass ich selber schon malkurse gegeben habe und dafür ausgebildet bin. und weil ich ein ehrlicher mensch bin und anderen gegenüber auch offen auftreten will, bin ich nicht sicher, ob ich es nicht doch hätte sagen sollen. aber ich möchte auch, dass die malleiterin unbefangen auf mich zukommen kann.

manchmal frag ich mich, warum ich mir auch über alles und noch das kleinste so viele gedanken mache.

aber ich freu mich riesig auf den kurs! und das bekommt jetzt das hauptgewicht.
theswiss meinte am 1. Sep, 20:16:
man kann immer etwas lernen. und besonders wenn man von etwas eine ahnung hat, finde ich. dann lernt man soviele details, die man sonst nicht mitbekommen würde! 
gamine antwortete am 2. Sep, 09:08:
ja, stimmt. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter