acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
meine freundin u. hatte plötzlich eine borderlinerin als assistentin auf den job. zuerst war sie sich nicht ganz bewusst, was da auf sie zukommt, und so haben sich die 2 frauen angefreundet, aber die andere hat dann extrem angefangen zu klammern, halt schon nicht mehr normal. es kamen ein paar ziemlich psycho-attacken und meine freundin u. war gefordert, die ganze geschichte wieder grad zu biegen.

dies gelang ihr nach längerem auch und die borderlinerin erklärte ihr von ihrem ringsystem, nachdem sie lebt. weil sie sich bewusst ist, dass ihr das feeling von nähe und distanz zu menschen im gesunden menschenverstand fehlen hat sie das ringsistem. und kategorisiert so die leute, bis zu welchem ring sie die leute in ihrem umfeld an sich ranlassen kann. u. verstand das sofort und erklärte ihr: okay, dann tu mich einfach wieder nen ring weiter nach aussen. worauf sie sagte: aber nein, dann bist du ja so wie die anderen mitarbeiter. U.: ja, das ist auch richtig so.

seitdem ist das ringsystem in vielen gesprächen mit u. und mir beteiligt. es ist eine super metapher für einige sachen genauer auszudrücken. und für mich machte es auch vieles einfacher im umgang mit menschen. borderline sei dank.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter