acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
eigentlich ist für mich ernährung extrem wichtig. und wird immer noch wichtiger, weil ich ja im gesundheitsbereich arbeite und mich da auch immer tiefer reingrabe. und weil mir das auch immer schon wichtig war. und weil ich gute sachen liebe und merke, wie mein körper sie braucht und wie sie meinen zellen gut tun. jedenfalls ein bisschen merk ich das.

und weil ich jetzt weiss, wie die zellen funktionieren und wie sie sich erneuern und einfach so das mikrokosmos zeugs ist mir auch klar, warum der körper gesunde, frische, unbehandelte, mit sonne und erde und wasser gediehene pflanzen braucht. und jetzt gibts eh bei mir im garten einiges, was direkt von der pflanze in den mund kommt.

und dass man beim essen keine probleme wälzt oder krach miteinander hat, das ziehe ich schon durch seit ich zuhause ausgezogen bin.

aber: wenn ich alleine esse esse ich manchmal vor dem fernseher, vor dem pc, lese dazu oder wandere im oder ums haus herum. und eigentlich hab ich in meinem plan, dass ich mir das abgewöhnen möchte. essen bewusst essen. geniessen. und das schaff ich bis jetzt jedenfalls noch nicht. und gleichzeitig weiss ich, wenn ich das mal kann, bin ich wohl dann ein paar kilos leichter. und vielleicht noch mal ein bisschen gesünder.

das tönt jetzt alles so, als würde ich extrem schulmeisterlich das durchziehen, mit dem gesunden essen. aber nein. ich trinke nachwievor mehr alkohol als gesund wäre, rauche ab und zu eine, esse auch sandwiches, schoggi, glace und so sachen. und wenn ich gemüse kaufe, kaufe ich normales, möglichst schweizer gemüse und kein bio. aber die tendenz versuche ich so zu halten.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter