acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
...geben und nehmen. bin gestern beim rumzappen auf einem interview gelandet, wo ein 25 jahre verheiratetes paar über ihre ehe erzählte. und sie strahlten echt noch nähe und liebe und respekt zu und füreineander aus. hat mich ziemlich beeindruckt, jetzt, zur zeit vom fest der liebe, mal wieder den glauben an die grosse liebe schüren.

jedenfalls war das geheimrezept, und ja, mann/frau hat's vielerorts bereits gehört oder gelesen, dennoch will ich's hier nochmals aufschreiben, als remember. also, das geheimrezept: die liebe ist wie ein konto und beide zahlen ein und nehmen heraus, aber in verschiedenen währungen. meiner ansicht nach ist es so, dass wir zu sehr auf gleichheit bedacht sind. also wenn ich jetzt schon mit zu deinen eltern dann musst du auch mit zu meinen. wenn ich da mit dir hinkomme musst du dasselbe für mich tun. dabei ist es sinnvoller, du kannst so gut zuhören und mich trösten wenn ich weine, ich kann dafür mitkommen wenn du ein auftritt hast und ich bin nur für dich da und unterstütze dich.

und dazu kommt noch, dass wir stark dazu neigen, den partner formen und erziehen und belehren zu wollen. aber die kunst ist es, ihn zu lieben und respektieren so wie er ist. wenn er dann erfolgreich in einem selber umgeformt ist wollen wir ihn ja nicht mehr.

ja, ich hab grad meine romantische phase. ich gebs zu. fröhliche weihnachten allerseits.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter