acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
meine schwester ist eine sehr aufgestellte person. ein bisschen oberflächlich, dafür halt ein sonnenschen. selten würde sie anrufen und mich bitten vorbeizukommen, weil es ihr nicht so gut geht. gestern tat sie das. und weil selten, bin ich gerannt, obwohl ich viel arbeit gehabt hätte, die ich aber, ehrlicherweise, eh nicht machen wollte, wegen erneut schon wieder montagsblues.

also ging ich zu ihr essen, und sie bringt einfach alles nicht ganz auf die reihe und wollte mal mit mir reden. zusammenfassend kann ich heute sagen, es geht darum, dass sie wegen einem 3. kind den job künden wollte, jetzt ist es aber anders gekommen, und obwohl sie einfach zuviel um die ohren hat, ihr mann genug verdient, ihre tochter immer schwieriger wird, hat sie ein schlechtes gewissen, ihre 40 prozent stelle aufzugeben und hausfrau und mutter zu werden. wohl weil sie denkt, man hielte sie dann für eine memme und altmodisch und verknöchert.

schade eigentlich. denn wenn es für mann und frau und kinder stimmt, sollten frauen heutzutage auch die wahl haben, sich für hausfrau und mutter zu sein zu entscheiden, so dass das auch als vollwertig gilt.
TheRaceFace meinte am 4. Sep, 13:13:
...hausfrau und mutter zu sein zu entscheiden, so dass das auch als vollwertig gilt
weshalb sollte eine frau welche den wohl schwersten job im leben übernimmt nicht vollwertig sein?? ist es nicht extrem schwer einen haushalt zu managen und die verantwortung der erziehung von kindern zum grössten teil zu übernehmen?? 
Paulaline antwortete am 4. Sep, 13:21:
doch, ja, ist es.

aber schau mal in die gesichter, wenn du irgendwo "hausfrau" ankreuzt. ernst genommen wird das nie!
ich für meine fall war sehr dankbar, als ich zumindest wieder in teilzeit anfing und etwas "ordentliches" einschreiben konnte 
TheRaceFace antwortete am 4. Sep, 13:51:
....stimmt....

Wieso eigentlich? 
gamine antwortete am 4. Sep, 14:22:
ja genau, das ist die gute frage. wieso eigentlich. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter