acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
in meiner gescheiten schule, die ich da mache, lerne ich zum glück nicht nur neue massagetechniken, sondern sonst auch ganz vieles. über energie zum beispiel. aber auch über sprache und wahrnehmung. und da hatten wir am sonntag über metapher. also eine metapher ist eine geschichte mit ner moral. weil es einfacher ist, jemandem nen wink mit dem zaunpfahl verpackt in ner geschichte zu geben, dann kann der nämlich draus nehmen, was für ihn stimmt. wenn ich ihn mit meinem rat erschlage, kommt viel zu viel widerstand. mit recht. denn, tatsächlich haben wir auch gelernt, dass jeder mensch eine eigene wahrnehmung und eine eigene realität hat, aufgebaut auf seinem hintergrund und seinen erfahrungen. jawohl. das wusste ich schon immer. und wenn ich manchmal gesagt habe, ja bist du sicher, dass ich das blau genau gleich sehe wie du? kam dann dieser: "jaja, halt mal wieder gamine" blick. und jetzt hat das sogar der lehrer gesagt. ja, das ist auch so ne geschichte. jetzt hab ich wieder nen lehrer. da kommt auch ganz vieles hoch. und ich muss mich neu positionieren. denn die aufmüpfige freche gamine aus der schulzeit brauch ich nicht mehr. die grosse andächtige gamine, die nichts weiss und alles glaubt auch nicht mehr. aber ich werde sie schon finden. bzw. mich. wieder ein bisschen mehr.

und eben dieses sprache und wahrnehmung-zeugs kann ich super auch in den malkursen anwenden, die jetzt viel besser laufen. ich bin nicht immer so gut wie ich sein sollte, aber ich werde besser und es läuft besser. und die kurse sind ja voll, also ist das okay wie ich es mache.

und eben die metaphern, das ich jetzt gelernt habe, wie man eine geschichte erfindet. und ich hab eine erfunden, die für den anfang ziemlich gut gekommen ist. und mir kommt sogar ein bild in den sinn, dass ich dazu schon vor jahren gemalt habe. braucht aber lange, bis ich das bild finde, denn ich habe sieben jahre regelmässig gemalt und das ist jetzt auch schon bald 10 jahre her (ufff) und seither sporadisch. wäre spannend mal da einzutauchen, aber eben, momentan fehlt die zeit.

auch hätte ich lust, noch mehr geschichten zu schreiben und dazu bilder zu malen. ich spühre jetzt die quelle in mir. aber auch das, nur am rande. ich versuche für mein gottenmeitli zum geburi eine zu schreiben und zu malen. step by step halt.

und dass trotz all der fülle und dem glück und der freude und dem erfolg in der liebe ein ganz dunkles kapitel nebenbei gelaufen ist, hat wohl was damit zu tun, dass ich soviel glück gar nicht ertrage oder was??? also so ein scheiss innerer spielverderber kann jetzt abhauen. subito.

ja, und jetzt brauch ich noch ein bild, wie dass dann ohne den ist: (in bearbeitung ;-)
theswiss meinte am 29. Jun, 09:15:
ich will dann auch so ein bilderbuch haben, wenn's soweit ist. die kann man super an kinder verschenken und die lieben sowas und wenn's dann so herzige bildli hat kann man die stundenlang anschauen und dann muss man in der zeit nicht andere spiele mit denen machen oder die holzbahn immer wieder aufbauen! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter