acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
meine nachbarin hier, war mir zuerst gar nicht suspekt. sie ist ein verrücktes, 66 jähriges weib, die laut ist und laut redet und laut lacht und viel und ungefragt erzählt und plaudert und in einer freikirche ist.

mir streubten sich die nackenhaare und alles in mir riet: distanz.

denn sie erinnert mich an eine nachbarin, die ähnlich war, und zuerst war ich ihr mega schätzchen und sie konnte mich nicht genug in den himmel loben, bis eines tages auf einmal der wind gekehrt hat, und sie mich schlussendlich aus der wohnung warf.

eine zweite nachbarin an noch einem anderen ort war ebenso laut und sofort ganz nah und persönlich im kontakt. damals war bei mir gesundheitlich was gar nicht bock, und sie arbeitet mit solchen fällen zusammen. zuerst riet sie mir dies und das, bis sie mir eines tages sagte, tja man können es aber auch übertreiben mit jammern. ich landete im spital, wo ich vier geschlagene wochen blieb und zeitweise nur noch mit einem faden hier hing. ich gebe dieser nachbarin nicht die schuld, die im nachhinein sagte: ja sowas hab ich noch nie gehört. aber ich konnte sie trotzdem nicht mehr ertragen.

tja und jetzt merke ich bei der aktuellen, die ist glaubs echt schwer okay. spinnt halt ein wenig, das hat aber mächtig was erfrischendes. und aus der verhangenheit sollte man schon lernen, aber ich denke, mich jetzt ihr zu öffnen ist auch richtig.

der neuste gau ist jetzt, das sie sich, eben 66 jährig und seit 2 jahren wittwe, in einen 72 jährigen wittwer verknallt hat. und die zwei turteln jetzt da die ganze zeit ums haus rum, es ist mega himmlich süss das mitzubekommen.

und von der lebensfreude (klar, man weiss nie was im stillen kämmerlein alles ausgestanden wird) kann sich mancher ein stück abschneiden.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter