acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
achtung madame etoile hat's gesagt: vollmond im quadrat ist's diesmal. ganz hitzig und heftig lässt er uns werden. im geschäft, im privaten, in der liebe. weil er eben zusätzlich zum voll noch nah an der widerspenstigen göttin lilit vorbeizieht. (so sehr frei zitiert jetzt). lilit muss ich mir merken. sehr schöner name. und es erkärte einiges. bei mir. und auch bei twoday, momentan.
kdany meinte am 27. Sep, 09:55:
wohl darum
mein kopfwehen... hat )et)was mit mond zu tun, denke ich (der restalkoholisches nicht zur kenntnis nehmen will). ob miss' pulverle helfen? gegen den moond? mal sehen, spüren... 
Kur Gast antwortete am 27. Sep, 10:08:
lilith, die schlange der versuchung. eine wundervolle frau.

hätte sie adam nur behalten...

ich wünsche einen schönen montag. 
epper meinte am 27. Sep, 10:18:
Adams erste Frau
Da muss ich doch Werbung für gute Literatur machen:Litith ist in apokryphen Schriften der Bibel Adams erste Frau.
Ich zitiere aus Thomas Manns Zauberberg (der hier wiederum ein Zitat aus Faust enthält). Herr Settembrini spricht:
"Lilith ist das."
"Wer?" fragte Hans Castorp. Der Literat freute sich. Er replizierte: "Adams erste Frau. Nimm dich in acht..." (...) "Diese Lilith ist zum Nachtspukt geworden, gefährlich für junge Männer besonders durch ihre schönen Haare."

(Im Kapitel Walpurgisnacht in der Mitte des Buches.) 
gamine antwortete am 27. Sep, 10:36:
thanx für die ausführungen, auch an kur gast. vielleicht muss ich mich mal genauer mit dieser madame befassen. könnte sein dass sie mir was erzählen möchte... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter