acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
gestern war ich an der esoterikmesse. aus neugier in erster linie, aber auch aus interesse, denn ich glaube schon an die karten und an astrologie, an meine aura und auch in gewisser weise an's handlegen.

aber ich hatte fast angst dort, von der eindringlichkeit wie die betreiber das gelebt haben, dort.

z.b. krankheit ist nichts als energiestau. braucht man blos ein auroföteli zu machen und zu schauen wo der stau ist, diesen aufzulösen und gesund ist man. ich denke, diese leute waren noch nie wirklich mit krankheit konfrontiert, denn so einfach ist es in der umsetzung dann doch nicht und sehr gefährlich. mit anderen worten: wer krank ist ist ein versager.

ich bin zum schluss gekommen, esoterik so ausgelebt ist nichts anderes als halt nochmals mehr eine fanatische religion. schade um die sache an sich. wie immer.
gifa meinte am 11. Dez, 10:18:
hallo gamine

krankheiten sind schon in der aura sichtbar. heilung durch energie ist durchaus möglich (unterstützend zur klassischen heilung z.b.).
jedoch geht es in solchen messen vermtulich vorallem um verkaufen von produkten und dienstleistungen und ich würde mich da auch fern halten und alles mit vorsicht geniessen.

Falls Du über Energie Heilung mehr wissen möchtest, empfehle ich Dir das Buch "Licht-Arbeit" von "Barbara Ann Brennan". Da wird alles ziemlich genau beschrieben ohne dabei gross fanatisch zu werden ;-)

für sonstige diskussionen bin ich sonst auch via mail zu haben ;-) 
gamine antwortete am 11. Dez, 12:16:
ja, ich weiss schon wie das funktioniert und habe selber auch schon solche sachen erlebt. aber ich weiss auch, dass es im leben oft nicht so einfach ist. weil noch vieles mehr mitspielt. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter