acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
heute auf dem küchentisch meiner mutter gefunden: ein beziehungsratgeber. und ihr kommentar dazu: ich denke, wir führen keine schlechte ehe, aber auch nach 30 jahren muss man einfach immer ein wenig an der beziehung arbeiten. sie sei in einem kurs gewesen und hätte gedacht, dieses büchlein, welches dort auflage, nähme sie jetzt mal mit. sie könne es ja einer von meinen schwestern geben. jetzt merke sie, dass sie es selber mit dem vater durchgehen muss.

warum sie es wohl nur meinen schwestern und nicht mir geben wollte deute ich jetzt mal so, dass sie denkt nachdem ich nun geschieden bin mache ich alles richtig und recht hat sie! hehe.

und dass sie sagt, sie finde ihre beziehung gut find ich gut für sie, denn ich finde die beziehung eigentlich nicht gut, was wohl daran liegt, dass ich meinen vater für einen unglaublichen trampel mit dem feingefühl einer betonierten autobahn halte. und sie für eine kühle person, wodurch die wohl tatsächlich gut zusammen passen.

manchmal bin ich wirklich überheblich und brauch mich nicht zu wundern dass ich bei meiner familie nicht so recht dazu gehöre bei meiner einstellung ihnen gegenüber.
mtbeat meinte am 1. Dez, 13:45:
Es ist immer heikel, andere Beziehungen zu analysieren. Das habe ich mir abgewöhnt. Ich freue mich für Alle, die keinen Beziehungsstress haben und wenn jemand meine Meinung interessiert, so kann ich dann darüber nachdenken und mir diese bilden und kommunizieren. Nur: man sieht nicht in Menschen hinein und was einem stören würde, gefällt vielleicht einem Anderen - also wie soll man das wirklich beurteilen können?

Und: nur Du denkst, dass Du nicht wirklich zu Deiner Familie gehörst. Gerade weil Du vielleicht in einigen Dingen anders denkst/handelst als andere Familienmitglieder, bist Du ein wichtiger Teil davon. 
gamine antwortete am 1. Dez, 13:52:
danke! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter