acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
ich hab ein couvert aus karton in der post mit der aufschrift: verderblicher inhalt! und drei fragezeichen im gesicht. was um aller welt soll das sein? kurz ziehen visionen von abgeschnittenen finger oder ohren durch den kopf (no idea wie ich auf sowas komme) und dann öffne ich die an mich adressierte sendung und zum vorschein kommen: ein marienkäfer-aufzucht-set.

DSC03179

von meiner schwester für mich bestellt, zur natürlichen vielfalt von meinem stadtgärtchen.

dass nenn ich ja mal ne kuule überraschung, nachdem ich mir kurz überlegt habe, ob das wohl tierquälerei ist, in einem stadtvorgärtchen marienkäfer auszusetzen.

und nochwas: ich überlege mir einfach zuviel!!!
irgendeinisch meinte am 25. Mai, 09:58:
ist himuguegeli das berner wort für marienäfer? klingt ja herzig :-) 
rogerrabbit meinte am 26. Mai, 14:03:
Vo wäge Bärn. Auch im solodurnischen brauchen wir das gleiche Wort. Nume das dir das au wüssed.
;-) 
irgendeinisch antwortete am 26. Mai, 14:05:
ist solothurn nicht eh ein vorort von bern ? *duck und wegrenn* 
gamine antwortete am 29. Mai, 09:35:
solothurn ist aber ein ganz schönes städtchen und ja, gell, himugüegeli isch mega härzig... 
Zorra meinte am 29. Mai, 10:28:
Wie sieht denn das Set aus? 
gamine antwortete am 29. Mai, 10:59:
so, jetzt oben mit bild.
im kleinen schachteli sind mehlmotteneier zur fütterung der käferli. jetzt momentan sind im grüsseren schachteli schwarze längliche käferli die sich immer wieder "häuten" beim wachsen. in 2-3 wochen sollten sie dann gross genug sein, sich verpuppen und dann eben als himugüegeli die welt erblicken. 
rogerrabbit meinte am 29. Mai, 12:40:
Vorort vom Bern.
Ich glaube ich muss meine Blogliste revidieren.
;-) 
irgendeinisch antwortete am 30. Mai, 00:25:
:-))) da bern die zweitschönste stadt der schweiz ist, ist vorort von bern doch eigentlich eine auszeichnung *michschnellwiedereinschmeichelnversuch* 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter