acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
eben hab ich mit der ehemals besten freundin meiner mutter telefoniert. als wir kinder waren waren wir oft mit ihr und ihrer familie zusammen, und wir haben sie sogar tanti genannt. meine mutter hat sich von ihr distanziert, weil sie für eine kühle frau wie meine mutter zu kompliziert ist.

jedenfalls hat das tanti mit 50 noch psychologie studiert. aber nur 4 semester, weil sie einfach noch mehr wissen wollte nach ihrer heilpädagoginnen ausbildung. nun wollte ich sie ein bisschen fragen wie das alles so war, weil ich ja auch noch auf der suche nach wissen und nach einem anerkannten diplom bin.

jedenfalls war das ein sehr erfreuliches gespräch. ich hab gemerkt wie gern sie mich hat, sie ist ja schliesslich mein tanti. und sie wird mir ihre fachbücher verschenken, weil sie sich ende jahr frühzeitig pensionieren lässt. ich soll doch mal vorbeikommen, ihr komme bis dahin sicher auch noch viele dinge in den sinn, die für mich wichtig sein könnten.

und dann denk ich, wenn ich mal pensioniert bin, da freu ich mich schon drauf. immer noch sehr hip und frei, aber der ganze beschaffungsstress ist ein bisschen minimiert. nicht dass ich da nicht mehr arbeiten möchte. aber vielleicht ein bisschen befreiter.

und es ist gut für mich einmal mehr zu merken, ein wie grosses soziales netz ich eigentlich habe, auch wenn dies nicht meine direkte familie ist.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter