acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
eben erhalte ich eine mail, wo ein afrikaner mich um die angaben meiner bankverbindung bittet. er sei mitarbeiter einer bank, welche ein konto eines verstorbenen über 38 millionen führt. nun seinen keine verwandten aufzufinden, und somit werde das geld vom staat für waffenkäufe konfisziert. ich solle mich doch bitte als verwandte ausgeben und so 30% der summe kassieren.

kennt das jemand? ist dann später wohl mein konto geplündert als dass ich so einfach millionärin werde?
pia. meinte am 15. Nov, 10:16:
prognose: du hast 1. am ende 2 volle konten und bist doppelter millionär, MINDESTENS!!!
2. du hast durch das öffnen der mail KEINEN virus drauf!!!
also: solche mails darf man nicht öffnen und nach einer bankverbindung fragt kein mensch, der rechtens denkt. bitte sei vorsichtig! 
gamine antwortete am 15. Nov, 11:00:
ou ja, an nen virus hab ich noch garnicht gedacht. mist 
theswiss meinte am 15. Nov, 11:13:
diese mails sind in verschiedenen varianten unterwegs, aus nigeria oder arabischen ländern. mal ist es ein reicher kranker mann, mal ein prinz der sein rechtens erworbenes geld wegschaufeln will.
Hier hat's eine Zusammenfassung der verschiedenen Varianten .. 
gamine antwortete am 15. Nov, 11:23:
thanx theswiss. das genau wollte ich wissen! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter