acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
mein vater wird sechzig jahre alt, nächstens. da ich in der kindheit bei geschenken entweder

1. ausgelacht wurde (da hatte ich ihm ein gedicht geschrieben, ca. 8-jährig damals: "wer nicht geizig ist ist auch glücklich" keine ahnung wie ich darauf kam, und ich hab von hand sogar ein täschchen genäht um das brieflein reinzutun) Heut versteh ich warum erwachsene in so situationen lachen. damals hat mich das ziemlich angeschissen.

2. komisch geguckt wird, als ich ihm ein kinderbuch schenkte, ca. 22 jährig, eins von frederik und wie er die welt sah, so ne maus die nur rumträumt und nicht futtersammelt für den winter, und die mäuse mucken auf und schneiden den fredi, als aber im winter nichts mehr zu futtern da ist und die mäuslein allesamt fast sterben, kommt frederick auf den plan, und erzählt in den wärmsten und buntesten farben seine durch den sommer gesammelten geschichten und so die mäuseschar vorm kältetod rettet. ich hab damals wirklich gedacht dieses buch könnte die kluft zwischen uns verkleinern und er würde wenigstens nen hauch von mir verstehen lernen. leider nix gewesen. heut ist das auch okeh.

3. nicht mal merci gesagt wird für geschenke normaler art. das paket solange von aussen geknetet und geschüttelt wird bis der inhalt erraten werden kann und dann mit einem schlichten: "aha, die angeri..." kommentiert wird, was mich dazu bewegt hat, in den letzten jahren, aussert ne wurst zu weihnachten gar nichts mehr zu schenken.

ja und eben, mit 60 roll ich für mich das thema wieder ein bisschen auf und ich bin jetzt schon gespannt, welche lösung ich diesmal finden werde.

insbesondere da ich letztens auch an nem 60igsten war, und dem jubliar ne torte gebacken und mit 60 kerzen erleuchtet, häppi börsdei singend in den raum kam. dieser war zu tränen gerührt und sagte es sei seine erste geburitorte in seinem leben. bei obgenanntem wurde dies auch bereits probiert, in früheren jahren. aber das küchlein wurde nicht mal für seine schmackhaftigkeit gerühmt, geschweige denn ein merci gehaucht.

bäh, ich merk es tönt ein bisschen bitter. dabei hab ich gemeint ich hätte es jetzt raus. aber es geht schon. vielleicht kann ich beim 70 die geschichte mit noch mehr witz erzählen.
theswiss meinte am 2. Nov, 12:30:
meine mutter wurde dieses jahr 70. und sie kennt ja meinen bruder und mich schon ein weilchen, drum hat sie uns 'verboten' eine grosse party zu organisieren. auch gut.
ich habe ein bisschen sondiert und sie dann im april nach prag (mit einem abstecher nach dresden) eingeladen. diese beiden städte wollte sie schon lange mal sehen.
aber das beste war ja im mai. vor zwei jahren hatte ich ja ein motorrad gemietet und sie zum LoveRide mitgenommen. und dieses jahr hab ich ihr dann erzählt, wir gehen an die Strecke des LoveRides und schauen zu. unterwegs zum 'standort' sieht sie einen wegweiser, der zu einem ehemaligen kloster weist. SIE erzählt mir davon, ich schaue auf die uhr und sage dass wir noch zeit haben für eine kurze besichtigung.
dort angekommen versuchen wir in die klosterkirche zu kommen, die ist aber zu. also gehen wir in die cafeteria. und dort stehen ein dutzend leute .. ihre schwester, eine alte schulkollegin, der götti vom bruder, ...
es war ziemlich vertrackt, das alles geheim auf die reihe zu kriegen, die hinweise zu streuen .. aber es hat sich gelohnt!

ich hoffe, dass dein vater dein geschenk diesmal zu schätzen weiss - oder wenigstens akzeptiert dass es von herzen kommt. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter