acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
die kleinen schwarzen samen, aus östlicheren gefielden heimgebracht, brauch ich zum bestreuen bzw. panieren von gebäck. nun taste ich mich langsam an die pulverisierte form. zuerst als integration von chili con garne, glaub mal im kochtopf ne anregung dazu gefunden. und nun, frei nach gamine, die orientalischen bzw. gaminschen hackfleisch-bällchen.

ne handvoll brotinneres in milch einweichen. 200g hackfleisch dazu. 2 knoblauchzehen reinpressen, 2 chillis ohne kerne kleinhacken und beifügen (3 gingen auch noch) einige schwarze pfefferkörner mörsern, ein kaffeelöffel kreuzkümmelpulfer, ca. halbsoviel kardamompulver, ein bisschen curry und paprika, ein bündel frischen koriander reinzupfen, zu guter letzt noch ein ei und wenn nötig etwas salz, vorher aber schärfe testen. alles gut durchkneten und bällchen formen. braten, essen. mit salat oder als zutat zu tischgrill.
theswiss meinte am 18. Okt, 10:12:
na danke.

Ich habe Hunger 
gamine antwortete am 18. Okt, 10:24:
bin mir schon länger am überlegen ob ich nen kurrierdienst eröffnen soll. für solche fälle wie du jetzt ;-) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter