acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Mein Schwager wollte, weil er sich in der Baubranche sehr gut auskennt und auch ein eigenes Geschäft hat, bei meiner Badezimmerrenovation die Bauführung übernehmen. Kostenlos. Der Haken ist, er ist so gestresst, dass er keine Zeit findet. Ich aber die Sache dieses Jahr noch erledigt haben will, wegen dem Geld. Bereits vor zwei Woche hatte ich deswegen ne schlaflose Nacht. Ich will ihn einerseits nicht Stressen (einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul) und andererseits auch nicht mehr warten. So hab ich ihm mitgeteilt, dass ich das auch selber an die Hand nehmen würde, da ich ja sehe, dass er so gestresst sei. Er lachte mich ein bisschen aus und meinte, ich soll wieder schlafen, das käme schon gut. Letzte Nacht hatte ich wieder eine schlaflose Nacht, mit dem Nebenschauplatz, dass mein Schatz aufs Sofa ausgewandert ist und heute schlechte Laune hat. Aber, die Füsschenbadewanne hat 1 Monat Lieferfrist und da ist ja schon der 8.12.

Gut, also ruf ich ihn wieder an, und da sagt er mir: Ja er sei tatsächlich froh, wenn ich das selber organisieren würde. Okeeeehhhhhh. Jetzt muss ich aber Gas geben. Hoffe das kommt gut und noch rechtzeitig. Ab ins Abenteuer…
seenia meinte am 8. Nov, 13:28:
Kommt mir sehr bekannt vor. Und auch hier kann ich sagen:

Du stehst Dir am nächsten und Du kennst Deine Bedürfnisse. Ist ja lieb gemeint wenn ers kostenlos machen will, irgendwann, eines Tages ... aber dass Du JETZT willst ist Dein Recht und kannst Du mit gutem Gewissen kommunizieren, schliesslich lebst Du ja dann auch die Konsequenzen (es eben selbst zu bezahlen, nicht bei ihm zu machen, etc....)

So von wegen geschenktem Gaul. Man muss übrigens auch nicht jeden geschenkten Gaul «annehmen», habe ich gelernt ;)

Hört sich toll an diese Füsschenbadewanne! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter