acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Ja, man glaubt es kaum, aber ich habe zuviel Geld. Vorbei sind die Zeiten, wo ich mir ewig und zurück Sorgen gemacht habe, obs reicht um alle Rechnungen zu zahlen und mein Lebensunterhalt unter dem Existenzminimum lag. Das gute daran ist, dass ich eigentlich keine höheren Ansprüche habe. Schon immer war mir klar, wer wenig braucht ist Frei.

Da ich aber jetzt richtig normal gut verdiene habe ich daher zuviel Geld. Und da ich ja ein bescheidener Mensch geblieben bin, investiere ich das Geld jetzt in meine Zukunft. D.h. soviel es geht 3. Vor*sorge, denn die 2. steckt im Geschäft.

Und da wäre auch noch die sagenhafte Aufgabe, mein vor über 3 Jahren erstandenes schnuckliges Häuschen aus dem Jahre 1974 ein bisschen zu renovieren. Jahr für Jahr, mit dem zuvielen Geld, das ja so dann auch wieder nicht zuviel ist, Göttin sei dank, wo kämen wir da sonst hin...

Tja und das Badezimmer ist wirklich ein alter Schunken und nervt schon längst. Ich meine Fliesen-Plättli die 43 jährig sind haben nicht mehr wirklich anziehende Fugen. Dusch- und Badewanne sind fleckig, etc. etc. etc. Putzen geht nicht mehr so wirklich, alles futsch. Nur die grünen original Siebzigerjahre Fliesen-Plättli sind ganz Retro okay, aber halt doch nicht mehr schön.

Schnell war klar: Schachbrettboden, Füsschenbadewanne, begehbare Dusche mit Glaswand, nur ein Lavabo aber vielleicht aus Naturstein und auf einem Nussbaumholz zum Beispiel. Ein alter grosser Spiegel mit wunderschönem Rahmen und ein offenes Holzregal, das mein Schatz selber machen wird.

Nun, wenn man so ein Projekt plötzlich wirklich verwirklichen kann, kommen auch die Zweifel. Gefällte es uns dann? Ist Schachbrett nicht zu nervös? sind Füsschenbadewannen nicht unbequem?

Und so sind wir jetzt mit einem enormen Luxusproblem beschäftigt, uns zu entscheiden, wie unser neues Badezimmer werden soll...

Vor zwei Jahren hatten wir das Ding mit der Küche. das ist ganz gut geworden. Letztes Jahr musste ich den Balkon sanieren, das war blöd, denn viel Geld hats gekostet aber eigentlich merklich nicht mehr gebracht. Nächstes Jahr renovier ich glaub die Heizung, oder die Isolation, oder sonst etwas, wo man nichts entscheiden muss...
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter