acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
vor langer langer zeit, als ich noch mit meinem ex zusammen war, sind wir im tessin in den ferien gewesen, und zwar in dem haus von meinen freunden, wo der mann jetzt ne andere hat. das haus war ein museum. eine sammlung von kunst und kitsch und überhaupt. halt so wie sie sind. einzigartig. das haus war aber auch unbewohnt seit jahren, und ein bisschen gruftig von daher. meine freunde gingen nie mehr dorthin, wollten es aber auch nicht vermieten, man weiss ja nie wer echt sorgfältig ist mit ihrem zeugs und überhaupt. besser nichts als lämpen. es war echt ne mega ehre für uns, dass ausgerechnet wir die sonderbewilligung bekamen.

gut. dort war ein nussknacker in der form von frauenbeinen und po. ein umwerfendes teil. mein ex war hin und weg davon. und wollte es unbedingt besitzen und hat sich erfrecht zu fragen, ob er das ev. haben könnte. es hat fast krach gegeben deswegen. es seien erinnerung etc und wir können in dem haus ferienmachen, sollen aber gefälligst die finger von dem zeugs lassen.

okay okay, begriffen. der absolute zufall wollte es, das wir in mendrisio auf dem flohmarkt just exakt den gleichen nussknacker fanden, dieser auch erschwinglich war, und wir natürlich keine sekunde zögerten. die freude war gross, und irgendwie hatten wir schon angst, dies unseren freunden zu erzählen, da diese vielleicht dann doch dachten wir hätten ihn genommen in der frechheit der annahme, dass sie ja eh nie mehr in diese haus gingen.

bei der trennung haben wir ziemlich gerecht unsere sachen geteilt, und wir hatten eigentlich auch keinen streit. wegen nichts. nur diesen nussknacker hab ich nicht rausgerückt. per zufall ist er bei mir glandet, er hat nochmals danach gefragt und ich sagte, ich überleg es mir. und war mir echt nicht sicher. es hätte sein können, dass ich ihn tatsächlich zurückgegeben hätte, nun aber, nachdem er mir noch kohle schuldet hab ich mir gesagt, ich will absolut nie mehr was mit ihm zu tun haben.

jetzt geh ich heut zu meiner freundin, die ich momentan ziemlich unterstütze, da die arme ziemlich allein ist mit ihrem ehescherbenhauffen mit 67 jahren. und da schenkt sie mir ein paar bücher, die sie aussortiert hat, wohlgemerkt gute bücher, sonst noch ein paar sachen wo ich nein danke sagen muss, ein bisschen kleinkram, und dann, als joker, diesen nussknacker. ich frage, ja aber der gehört doch ihm. sie sagt: ist mir doch egal. der kommt jetzt zu dir. weisst du noch damals? der hat ne geschichte.

und jetzt hab ich 2 davon...

sind das ideale für eine frau. die lassen dich in ruhe. ja schon, aussert man will nicht in ruhe gelassen werden...

die sache ist längst gegessen, und er ist jetzt sowas wie mein bruder.

tatsächlich hat sich sage und schreibe meine mutter freiwillig gemeldet, mir beim umzug zu helfen, bzw. bei putzen der alten wohnung schon nur 2-3 stündchen, aber ich bin beeindruckt. und ertappe mich unglaublicher weise dabei, wie ich mit dem gedanken spiele, sie anzurufen und ihr zu sagen, es sei doch nicht nötig, ich käme schon klar.

warum funktioniere ich so?

bzw. funktionierte, denn jetzt unterdrück ich den anruf und absage reflex und versuche mich ob der grosszügigen hilfe zu freuen. was ganz schön schwer ist. menschen sind manchmal doof.

warum hab ich immer grad dann kein katzenfutter mehr, wenn ich ein paar tage weg will?

jetzt war ich in einer shiatsu behandlung. da ich selber massiere, und zwar ziemlich viel, ist das für mich erstens ein mega highlight, wenn ich selber mal hinliegen kann, und zweitens komm ich natürlich nie umhin, ein bisschen werkspionage zu betreiben.

es hat gut getan. aber als ich zur tür raus war und mein handy anmache merke ich, dass sie mich nur 45 minuten anstatt eine volle stunde behandelt hat. obwohl der preis für 60 min. ausgeschrieben war.

das find ich aber gar nicht gut sowas. kommt in die rubrik: wie man es nicht machen sollte...

ich hab was verflasht im zusammenhang mit der eröffnung der praxisgemeinschaft. und hab nicht mal ein schlechtes gewissen deshalb. oh wunder. jetzt brauchts es einfach ne andere lösung. das neue jahr fängt ja ganz gut an....

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter