acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
soll mir ja keiner mehr sagen wir frauen seien kompliziert. denn die männer sind es. beispiel: ich muss ja das hochzeit von meiner schwester organisieren. und da will ich jetzt musikalisch was bieten zum apéro. steel-band ist ein plan. hab ich jetzt auch an der angel, ist tendentiell ein bisschen teuer und mir eigentlich zu wenig speziell.

also frag ich nen kollegen von mir, der mal berufsmusiker war, ob er nicht mit barhocker und gitarre dort ein bisschen unplugt vor sich hin jamen könnte. mannomann das fänd ich wirklich kuul.

aber eben hat er mir abgesagt. schmus schmus du weisst meine liebe, für dich täte ich es gerne, aber ich hab so viel um die ohren und kann mir die zeit echt nicht klauen. süsser, du brauchst dich nicht vorzubereiten, einfach dir die anderthalbstunden nehmen und kommen und frei von der leber weg spielen. nein, ich kann das nicht. ich muss mich vorbereiten. ich will, wenn schon, was richtiges bieten.

jaja. ich versteh es schon. aber es IST kompliziert.

achtung mädels, bei der wunschliste: unkompliziert ist auch keine positive formulierung. aber wie formuliert frau das überhaupt positiv?

von: göttin jetzt hab ich den namen verfläscht, auch dass noch norah jones. (uff jetz bin ich aber froh). jedenfalls wollt ich sagen, dass mich dieser song wenigstens ein bisschen tröstet, denn das scheiss gefühl von heut morgen und gestern abend klebt jetzt mal wieder an mir, wahnsinnig schwer das abzuschütteln. dazu die angst, dass noch was passieren wird.

mir kommt jetzt auch in den sinn woher ich diesen knacks habe. und zwar hatten meine eltern (die eltern sind immer schuld) eines der ersten videogeräte, noch ein älteres modell als vhs. und meine ältere schwester und ich fanden das natürlich sehr spannend heimlich die verbotenen filme zu schaun. und so war auch mal frankenstein dran. so die ganz alte s/w version. mitten im film musste ich dann weg, weil ich vom turnverein oder den pfadfindern oder sonst so ein kindertermin hatte. ja und dieser frankenstein ist meiner zarten vielleicht neunjährigen seele eingefahren, dass ich am schönsten sonnentag bei jeder hausecke zusammenzuckte, weil ich dachte frankenstein könnte auftauchen. dieser schreckliche verfolgungswahn ging ca. 1 monat, dann flachte er langsam ab. leider konnte ich mit niemandem darüber reden, da wir verbotener weise geguckt haben. wenn ich das so schreibe hat das wohl vielleicht wirklich noch eine spuhr hinterlassen. muss wohl mal so ne tiefenhypnosetherapie machen oder so und zurück in die neujährige gamine schlüpfen und mit dem frankenstein freundschaft schliessen gehen.

ausserdem hatte ich gestern nicht so nen tollen abend, da ich in sachen hochzeitsvorbereitungen unterwegs war und einfach wirklich nicht warmwerden kann mit meinem schwager in spee. und das macht mich irgendwie traurig. und so bin ich irgendwie ziemlich sensibel jetzt. leute bitte verschont mich! ich will nur in frieden mein leben feiern.

ich muss sagen, einen vorteil hat es gehabt, ich hätt mich sonst noch ärger verpennt. jedenfalls klingelt es heut um halb acht an meiner tür. verschlafen schlepp ich mich auf und frag an der tür: "hallo?" eine etwas zu hohe und somit ziemlich falsch freundliche stimme sagt: "sorry dass ich so früh läute, aber ich sollte leider parkieren." "okayokay, ich komme." in meine jeans geschlüpft, begebe ich mich nach draussen um mein auto umzuparkieren. sie spricht nochmals den selben spruch und wedelt noch ihrem arbeitskollegen zu, der auch gleich hinfährt. aber hinter dem haus in die garageneinfahrt parkieren geht. ich weiss dieser hätte nie sowas gemacht, er war mein lieber bürokumpel. ich wünsche ihr, ansonsten komentarlos, einen schönen tag. an denen fehlt es ihr anscheinend.

und nun die erklärung: da wo ich wohne hab ich vorher im nachbarhaus gearbeitet. diese firma hat vor dem haus parkplätze. und da ein chef von dort mein chef war, und wir uns immer noch gut mögen, durch ihn hab ich auch die wohnung, hat er mir erlaubt, ausserhalb der bürozeiten ihre parkplätze zu benutzen. d.h. 7.30 bis 17.00. nunja, morgens wirds meistens ein bisschen länger. wie heute eben. aber diese parkplätze sind eigentlich auch für die chefs und kunden, welche eh nicht vor acht eintrudeln, und nicht für die mitarbeiter. die mitarbeiter können in einer garageeinfahrt parkieren, wo ein anderer chef seine teuren schlitten hat. und wenn er die selten mal braucht sind die mitarbeiter ja da und können umparkieren. wärend der arbeitszeit. und diese frau hat heut morgen einfach nur ihren frust ausgelassen. ich hoffe es beflügelt sie, dass sie leute aus dem bett klingeln kann und sie zitieren kann ihr auto weg zu stellen. wahrscheinlich hat sie sonst nicht wahnsinnig viel gefreutes in ihrem bescheidenen leben.

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter