acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
also eher spritze. soll es jetzt tatsächlich geben. spritze welche den mann 10 jahre unfruchtbar macht. kann auch schwächer dosiert auf kürzere frist verabreicht werden. naja. vielleicht sollte mann noch ein paar jährchen ins landziehen lassen bis der menschenversuch abgeschlossen ist. aber grundsätzlich: es wurde langsam zeit!

spätestens seit meiner präpubertären phase schreibe ich tagebuch. und zwar nicht täglich notieren was ich so alles erlebt habe, was ich jetzt übrigens in thailand mal wieder gemacht habe, sondern besonders in emotional schwerwiegenden zeiten und innerer verwirrung mittels des geschriebenen wortes mal ordnung schaffend oder luftablassend. im laufe der jahre hab ich so einige hefte gefüllt.

kürzlich wollte ich eine für mich wahnsinnig bedeutungsvolle sms nachlesen, mir war als hätte ich sie damals in meinem tagebuch niedergeschrieben. ich hab sie auch gefunden. sie stammt vom 7.4.03. und mir ist aufgefallen, dass ich seither nur wenige seiten gefüllt habe. was erstens wohl mit diesem blog zusammenhängt und zweitens eigentlich auf eine gute zeit hinweist, den oft schrieb ich nur tiefschläge. in zeiten des oben auf der spitze reiten brauch ich diesen stummen freund und zuhörer nicht.

ja und da hab ich mir noch so überlegt, ob ich meine alten tagebücher mal verbrennen sollte. denn wofür heb ich die eigentlich auf? und was ist, wenn jemand nach meinem ableben auf diese bücher stösst und sie tatsächlich liest? da fast nur trauer und verzweiflung darin steht, und oft auch hasstiraden, ungerechtigkeite und vorwürfe gegenüber menschen die mein leben begleiten, würde ein falsches bild gezeichnet und verletzungen verursacht.

ja! ich habs getan. ich bin wieder ein freier mensch! fühlt sich wunderbar an!

dieses heather hat mich zu diesem beitrag inspiriert, nämlich folgendem:

meine schwester hat einen garten, und ich bin zugegebenermassen ein bisschen neidisch, weil ich jahrelang einen hatte und nun nur noch ein schattiges vorgärtchen habe, welches ich erst instandstellen muss. will so eine art steg bauen, damit die immergrünen cotoneaster (oder wie man das auch immer schreibt) nicht gerodet werden müssen, da ich ja vielleicht doch wieder umziehe. gut, das eigentliche thema ist aber meiner schwesters garten, welchen sie möglichst naturnah pflegen will, also ohne kunstdünger und gift und so. und da hat sie jetzt bei einem bio-garten-katalog marienkäfer-larven bestellt. die kann sie ausschlüpfen lassen und aussetzten. diese sind herzig zum anschauen und melken die blattläuse.

ja, ich bekomm dann jetzt zuhause auch internet und sogar einen festanschluss. manchmal bin ich glaub noch ein bisschen höhlenbewohner...

jetzt wollt ich schreiben ich hätte wirklich noch mühe mich wieder einzugewöhnen und sehe schon letzte woche hab ich gejammert ich wolle wieder weg... gar nicht gut. jetz will ich mir nen ruck geben und gefälligst wieder hier sein.

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter