acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
dieser beitrag von aqua hat mich an etwas erinnert, was mir neulich in der praxis passiert ist.

wir sind 4 leute, jeder hat seinen eigenen behandlungsraum, es gibt ein wartezimmer, eine toilette und eine küche zur gemeinsamen benutzung. ich hab die räume gemietet und die 3 andern sind meine untermieter. wir verstehen uns sehr gut und es läuft super.

die türen der behandlungsräume sind immer offen, ausser man sei denn am behandeln, weil das licht in den eingang bringt und einfach freundlich aussieht und wir das so gemeinsam entschieden haben.

kürzlich war aber eine türe fast zu, und ich war auf der suche nach der spritzkanne, und stiess dabei die türe etwas weiter auf, und da war ein stuhl dahinter mit einem schild drauf: ja man solle bitte die privatsphäre respektieren und diesen raum nicht benutzen, es sei ein secret space, nicht nur für sie (die mieterin des raumes) sondern auch für ihre klienten.

tja, da war ich dann geschockt, was soll das? was ist da passiert? und anstatt mich lange mit hin und her grübeln zu quälen hab ich ihr auf der stelle telefoniert und sie gefragt, was denn vorgefallen sei.

es bestätigte sich, dass es nur ein hirngespinnst von ihr gewesen war, was ich mir gut vorstellen kann, sie ist einfach ein verücktes huhn, was ich an ihr mag, wenn sie aber damit meine friedliche praxisgemeinschaft aufwühlen will, soll sie es doch bitte lassen. mir auf der anderen seite gab es aber zusätzlich aufwind, denn sie ist eigentlich diejenige, die sich mehr platz nimmt als die anderen (mal wieder bezeichnenderweise) und erst durch diesen vorfall ist mir das bewusst geworden.

also hab ich endlich ihre plastikblumen im wartezimmer, die mich schon lange gestört haben, in die küche verfrachtet, wo sie keine kunden zu gesicht bekommen, und ebenso bin ich mit einem von ihr selbstgefertigten bild im entree verfahren.
acqua meinte am 29. Apr, 10:57:
Kompliment für deine offensive Haltug. Den Stier bei den Hörner packen müssen wohl beide Seiten - die Vorgesetzte bzw die Vermieterin wie auch die Mitarbeiterin bzw die Mieterin. Und beide Seiten kostet es immer wieder Überwindung. Ist denn das Hirngespinst deiner Einschätzung nach seither ausgeräumt? 
gamine antwortete am 29. Apr, 11:04:
ich denke schon. es war so, dass wir ein treffen hatten von uns 4 praxismitmischer. da haben wir das in ihrem raum abgehalten, weil sie es so vorgeschlagen hat. jeder nahm von irgendwo nen stuhl, ich nahm ihren behandlungsstuhl und hab ihn in der höhe verstellt. und genau das war es später, was ihr das gefühl gab, jemand sei dort am arbeiten gewesen, weil dieser stuhl verstellt war. ich sagte ihr: hei, den hab ich bei diesem treffen, wo wir alle zusammen in deinem raum waren, verstellt. sie meinte noch, nein, das sei wohl noch nicht so lange her. als ich sie aber ein paar wochen später fragte, wie sie jetzt das gefühl hätte, ob da noch immer was nicht stimme in ihrem raum? meinte sie nur: ach das, das hab ich schon lange vergessen....

was mich dann auch wieder ein bisschen erstaunt hat. jedenfalls hab ich seither nichts mehr gemerkt oder gehört von ihrer seite. da kommt mir noch was in den sinn, was mir ihr gelaufen ist, aber da mach ich grad noch nen beitrag draus.

übrigens wollte ich dich noch fragen: sollte man eigentlich mitteilen, wenn man einen artikel verlinkt? bzw. hättest du gern gehabt ich wäre bei dir erschienen und hätte kurz hinterlassen: hei, ich hab deinen beitrag verlinkt? oder ist das hinfällig? 
acqua antwortete am 29. Apr, 11:17:
Zum Verlinken: Ich finde eigentlich nicht, dass du mir das mitteilen musst. Wenn ich einen Beitrag online stelle will ich ja auch, dass er gelesen wird und von einem Link von einer anderen Seite kann ich also meiner Meinung nach nur profitieren. Wenn du bei mir darauf hinweisen würdest, hättest du aber umgekehrt vielleicht ein oder zwei Leser mehr.
Bei diesem konkreten Beitrag von mir habe ich jetzt aber tatsächlich einen Moment leer geschluckt, als ich deinen Link sah. Das hat aber damit zu tun, dass ich mich ohnehin schon gefragt hatte, ob es wirklich klug sei, diesen Vorfall ins Internet zu stellen. Das ist aber mein Problem. Ich habe mich im Moment dafür entschieden, den Text online zu lassen.

Was mich noch interessieren würde: Wie hat deine Praxismitbenützerin darauf reagiert, dass du ihre Gegenstände umplatziert hast? 
gamine antwortete am 29. Apr, 11:30:
ja gell, immer wieder das thema: was blogge ich und was nicht. ich denke eigentlich immer noch, nach ein paar blog jahren, dass niemand aus meinem echten leben meinen blog liest und kennt, bin mir aber nicht sicher. und manche beiträge möchte man eben wirklich nicht im richtigen leben gelesen haben ;-).

sie hat nichts zu der umplazierung gesagt, nur ihre sachen aus der küche raus geholt, wohin ich sie ja gehängt, bzw. gestellt habe. aber wir haben vorher schon öfters über's dekorieren geredet zu viert, und waren uns einig, dass wirs möglichst neutral halten wollen, weil ja viele verschiedene leute in die räume kommen. und das eine bild hab ich ihr schon lange gesagt, dass es mir eigentlich nicht gefällt, es aber jetzt trotzdem monatelang hängen lies. sie hat mir damals gesagt, ich soll es sonst ruhig abhängen, und das hab ich jetzt mal gemacht.

plastikblumen hasse ich, und ich fülle die vase jetzt sporadisch mal mit echten blumen.

die sachen sind heikel. aber ich hatte einfach die nase voll, mich über deko zu ärgern, die mir nicht gefällt. und gleichzeitig auch gemerkt, dass ich ihr vielleicht auch meine grenze zeigen sollte, als sie mit der sache mit dem benutzten raum kam.

aber ich versteh mich gut mit ihr, und wir werden wohl immer wieder so kleine auseinandersetzungen haben, schliesslich teilen wir nen arbeitsbereich zusammen. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter