acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
durch den kochtopf bin ich ins sauerteig-fieber gestiegen. was zirka so spannend ist wie himugüegeli oder sea-monkeys züchten. man beschäftigt sich jeden tag damit, es verändert sich (oder auch nicht wie im falle der sea-monkeys, und man ist gespannt wies rauskommt. heute ist die erste grosse etappe. ich werde zum ersten mal probieren, was aus dem starter herzustellen. und zwar werde ich nach gutdünken einen teig daraus mischen, den am nachmittag mitnehmen, wenn wir mit ein paar leuten zum bräteln und geburtstag feiern gehen. aus dem teig hoff ich dann auf dem grill kleine mütschli (brötchen) zu backen. sauerteig ist wohl in der regel ein recht flüssiger teig, der in eine form sollte. dies muss ich jetzt mal missachten und zwecks brötchen auf dem grill backen den teig normal dick machen. zum scheitern verurteilt? wir werden sehen ;-)
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter