acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
das find ich jetzt eigentlich nen ganz witzigen titel. so extrem schlicht und uncool ;-).

obwohl ich mir innigst gewünscht habe, gesund zu bleiben, bin ich jetzt doch ein bisschen erkältet. aber es hält sich noch in grenzen. besser husten als schnupfen, denn den kann man besser vertuschen, denn ich werde so kurz vor den ferien trotzdem arbeiten müssen. also hab ich dieses woe verbracht mit gurgeln, teetrinken, inhalieren und kartoffelwickel auf die bronchien tun. sehr wohltuend bei husten. der durch die erkältung bedingte appetitlosigkeit wird mit orangen und sonstigem gesunden entgegengehalten.

gestern, als ich dann ins bett ging, wusste ich: ja, jetzt gehts wieder bergaufwärts. denn der geschmack der geschwellten kartoffeln im wickel beschärte mir nicht nur linderung auf den bronchien, sondern der erste hunger seit ein paar tagen.

kartoffelwickel: eine grosse oder 2 kleine kartoffeln in der schale weichkochen. auf ein windeltuch legen, verschneiden und zerdrücken, so ins windeltuch einschlagen, dass die kartoffelstücke möglichst nicht rauskullern und soweit erkalten lassen, dass es auf der haut nicht mehr zu stark brennt (handrückentest). dannach auf die bronchien legen, ein frotiertuch drüber und möglichst bequem im bett oder auf der couch einkuscheln. einschlafen dabei erwünscht, aber eher nicht abdrehen, wegen allfälliger kartoffelverteilung.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter