acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
irgendwie getrau ich mich fast nicht mehr zu atmen, draussen. wegen den ganzen meldungen der grenzwertüberschreitungen. ist das bloss hysterie? oder nicht. wenn nicht, warum haben dann nicht sofort alle busse des öv solche filter, die das zeugs rausfiltern? und wie sind die werte wohl in bangkok oder mexico-city?
LeuMund meinte am 2. Feb, 09:36:
tja, die Gedanken mach ich mir auch. Oder besser, wenn wir ja Grenzwerte haben, warum tut man denn nichts wenn sie überschritten werden? 
gamine antwortete am 2. Feb, 09:50:
ja, und eigentlich müsste man sich das ja schon überlegen, bevor die werte überschritten sind, oder nicht... ach was mit meinem steuergeld so alles nicht gemacht wird, ist manchmal noch schlimmer als das, was damit gemacht wird. 
LeuMund antwortete am 2. Feb, 15:08:
oder man hilft sich selber 
Holbein meinte am 3. Feb, 10:21:
und schon heute hat der feinstaub nachgelassen. nichts zum jammern.
übrigens: ein mediziner hat mir gesagt, dass das inhalieren einer einzigen zigarette meine lunge fünfzigmal mehr belaste als ein tag feinstaub im roten bereich. endlich vorteile für den raucher. er muss vom feinstaub keine angst haben. 
LeuMund antwortete am 3. Feb, 11:05:
danke holbein für diesen Hinweis. Damit bin ich auch beruhigt. und wünschen wir dir, das trotz zigarettenkonsum kein Holzbein aus dir wird. 
Holbein meinte am 3. Feb, 13:46:
alles klar...holzbein für holbein wäre die extremvariante. anderseits wurde der feinstaub im besten moment erfunden: beim kältesten januar seit der zürcher seegfrörni (1962) mit temperaturen deutlich unter dem januar-mittel ist soeben die these vom treibhausklima unter beschuss gekommen. machen eigentlich die kantone etwas gegen diese kälte?

eben habe ich mit schrecken festgestellt, dass der winter noch gar nicht richtig begonnen hat. gestern war ja das schlüsseldatum für die nächsten acht wochen, maria lichtmess (gotthelf sprach von den huustage). wenns da sonnig ist (was es in basel war!!!) ist der frühling noch fern!

übrigens gamine: danke dafür, dass du nach längerer pause deine kreativen gedankengänge wieder formulierst und einem breiteren publikum zugänglich machst. 
gamine antwortete am 3. Feb, 14:15:
oh holbein, danke für die schmeicheleien ;o). und zu der feinstaubrauchdebatte und zum leuschen filter dafür, gemäss dem obigen link, kann ich nur sagen: ich habe 16 jahre lang geraucht. und zwar ziemlich viel. und da ich bereits fast 3 jahre damit aufgehört habe, und doch noch nicht wirklich eine oma bin, heisst das, bereits im sehr zarten älterchen, wo die lunge noch jung und frisch und flauschig und noch gar nicht ausgewachsen war, angefangen. das heisst, das fass ist voll. von daher, bleib mir fern du wahnsinns-gefährlicher feinstaub. ich hab schon 16 jahre gequalmt, also brauch ich dich nicht auch noch... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter