acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
irgendwie haben wir frauen von unserer familie tyrannen von männern. patriarchen mit unfreuntlichen umgangsformen. ich bin in den bergen mit meiner schwester und ihrer familie, und mir wird das mal wieder so richtig bewusst. ihr mann hackt auf ihr rum wie er kann. oft auch als spass oder hochnehmen getarnt. aber ich find das nicht lustig. oft sagt meine schwester oder ihre kinder dann grad mal nichts, um ihn nicht zu verärgern und ich versuche das auch. abwiegeln... gestern gelang es mir nicht, und ich hab ihm mit einem kurzen satz paroli gehalten... ui, das war gar nicht gut. er ist eingeschnappt und die stimmung war dahin. ich bin dann früh ins bett und heute morgen war alles wieder okay. schon krass aber.

ich kenn das gut von meinem vater. auch er war und ist so, und ich hatte sehr oft streit mit ihm, weil ich mich ihm entgegengesetzt haben. heutzutage leg ich mich nicht mehr mit ihm an, ich will frieden. aber meine mutter kanzelt er immer noch runter... irgendwie ganz schön rückständig... und meine nichte hat jetzt auch schon nen freund der mir auch so vor kommt. irgendwie sollten wir uns entwickeln.

zum glück hab ich ein lebenspartner wo wir einen anderen umgang pflegen. wir haben auch unsere probleme, aber wir behalten den respekt und die augenhöhe... versuchen wir jedenfalls...

ich frage mich, was sollten wir da auflösen?

wie soll ich damit umgehen? ich spüre, dass meine schwester gar nicht will das ich das abspreche. nur ja friedlich bleiben. so tun als ob alles in ordnung ist. vielleicht muss ich auch nur lernen, nicht auf alles anzuspringen. aber in dem bin ich schlecht....
Balver meinte am 25. Jul, 03:59:
Bitte nicht falsch verstehen, aber warum wehrt sie sich nicht? 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter