acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Gestern waren wir auswärts essen. Es war ein göttliches Essen. Und ich konnte nicht alles aufessen. Da kam mir zum ersten Mal in meinem Leben die Idee, ich könnte die Reste mit nehmen. Ich hatte sogar noch ein Tupperware im Auto. So fragte ich die Kellnerin, was sie mit den Resten tun würden, worauf sie natürlich mit -wegwerfen- antwortete.

Warum nur fand ich es irgendwie peinlich oder spiessig oder blöd, meine Resten mit nach Hause zu nehmen, wenn sie doch so fein sind und sonst im Müll landen. Warum empfand ich so etwas so sinnvolles irgendwie gegen die Etikette oder uncool?

Entgegen den komischen Gefühlen hab ich das Essen eingepackt und freu mich jetzt dann gleich darauf...
iGing meinte am 20. Okt, 13:55:
In vielen Restaurants - also einfacheren Gaststätten, keine Luxusrestaurants - wird man heutzutage gefragt, ob man die Reste eingepackt haben möchte. Es gibt sogar welche, die fragen gar nicht erst, sondern machen es von sich aus. Man honoriert es natürlich in jedem Fall mit einem etwas höheren Trinkgeld, schließlich kostet auch das Verpackungsmaterial etwas (ich musste noch nie meine eigene Tupperware mitbringen). Wenn Sie deshalb schief angesehen wurden, lassen Sie das nicht Ihre Sorge sein! Und nach zwei, drei Mal haben Sie Ihre eigene innere Stimme auch im Griff. 
gamine antwortete am 20. Okt, 14:41:
genau, die innere Stimme im Griff haben, darauf kommts vor allem an... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter