acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Jetzt muss ich doch mal versuchen, den Grund rauszuschreiben. Den Grund warum ich wieder blogge. Denn eigentlich habe ich so das Gefühl, wenn einmal wieder alle Stricke reissen, könnte Schreiben mich retten.

Schreiben ist etwas, das kann ich mit mir tun und es bringt mich zu mir. Gleichzeitig ist es ein Dialog mit mir, denn die Worte kommen ja aus mir raus. Und da ich im Dialog bin, bin ich also nicht alleine. Und dennoch unabhängig von anderen. Die Angst vor dem alleine sein ist nämlich ein ganz grosser Berg in meinem Leben. Diese hat mich schon zu ganz viel Unfug angestiftet. Und allmählich wird sie kleiner und lichter. Sterben muss jeder selber und trotzdem sind wir nie alleine. Und ich bin ganz schön ausgesöhnt mit dem.

Tja jetzt kommts, jetzt muss ich sie erwähnen. Mil*enaMos*er. Eine wunderbare Schriftste*llerin. Seit ich jung bin lese ich sie. Nun vor einiger Zeit neu entdeckt. Sie schreibt so vieles, was sich für mich ähnlich anfühlt. Und sie schreibt eben. Nicht das ich davon leben möchte, ich hab nen tollen Beruf. Aber ich denke, im Notfall könnte ich mein Leben damit retten. Wenn mal wieder alle Stricke reissen. Und das fühlt sich sehr gut an. Sie gibt auch Kurse. Ja das wär jetzt mein Notfallplan. In einen dieser Kurse zu gehen.

Und da ich den Notfallplan jetzt hab, scheint der Fall, ein Notfall würde eintreten, wirklich richtig weit weg...
diefrogg meinte am 7. Okt, 18:22:
Das Schreiben ...
oh ja, es ist ein Glück. Es hat mich auch schon gerettet. Insbesondere das Bloggen hat mir über vieles hinweggeholfen.

Aber das Schreiben ist auch ein Fluch. Es kann verbinden - und einsam machen. Aber es freut mich, dass Du (wieder) bloggst. Ich habe Dich erst jetzt entdeckt! Auf noch viel mehr! 
gamine antwortete am 8. Okt, 12:32:
inwieweit ist das schreiben für dich ein fluch? 
seenia meinte am 7. Okt, 20:51:
Danke dass Du wieder schreibst. Ich möchte ja auch. Es gelingt mir noch nicht so ganz, ich übe mich aber darin.

Du bist nämlich einer der Gründe, wieso ich überhaupt wieder Bloggen möchte. (Und es gibt noch ganz viele andere Menschen, die durchs Bloggen mein Leben verschönert haben.)

Danke. Und ich hoffe, Du hast heute einen Sexy schönen zufriedenen und selbstbewussten Abend :) 
gamine antwortete am 8. Okt, 12:33:
geht einfach, schreiben, liebe seenja. hinsitzen und in die tasten hauen ;) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter