acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
meine beiden gottenmädchen sind 5 jährig und cousinen und 3 tage die woche zusammen. jetzt haben sie bei meiner mutter, als sie eine halbe stunde alleine waren (soll man das, 5 jährige alleine lassen?) meinen eltern die ledercouch mittels ca. 50 von hand mit einem spitzen gegenstand reingerammten löchern ruiniert.

hier im traumhaus steht im wohnzimmer eine neue, helle, grosse, chillige lounge-couche. handgefertigte japanische pannels für abends vor das panorama-seeblick-fenster, handgefertigte asiatisch angehauchter tisch und clubtisch und einfach sonst ist alles schön, gepflegt und mit herzblut eingerichtet.

jetzt kommt meine schwester zum zmittag, mit 5 jähriger tochter und 2 jährigem sohn, telefoniert die halbe zeit, ohne die kinder zu beaufsichtigen, was mich sinnlos stresst. du warst doch sonst immer lockerer, meint sie zu mir. vielleicht hat sie recht.

was mich anscheisst ist die absolute wegwerfgesellschaft. was hat überhaupt noch nen wert? alles kann ja ersetzt werden.

auf der anderen seite: ich hänge an nichts, lasse alles los, dann kommts am besten raus.

aber: das was ich habe will ich wenigstens sorgfälltig behandeln.

ja, das leben ist ein paradox.
hexamore meinte am 5. Mär, 20:50:
also ich würde 5-jährige auf keinen fall alleine lassen...! ich wäre keine minute ruhig...!!

ich finde, man sollte seine kinder in einem anderen zuhause auf jeden fall beaufsichtigen. etwas anderes wäre mir nie in den sinn gekommen. wenn man das in seinem eigenen daheim nicht tut, ist das das eine. 
Holbein meinte am 5. Mär, 21:29:
ich würde mich wegen des kaputtigen ledercouchs auch ärgern. und der schwester musst du sagen: fünfjährige darfst du nie allein lassen...mit einem zweijährigen bub dabei ohnehin nicht. wenn sie das nicht begreift, ist ihr nicht zu helfen. wie hätte sie reagiert, wenn eine zündhölzli erwischt hätte, kerzli angezündet und das haus wäre abgebrannt...hätte sie auch gesagt: du warst früher lockerer...

und noch ein NB. in basel hat das parlament kürzlich einen kredit für sicherere geräte auf spielplätzen bewilligt. aus erfahrung sage ich: ganz sichere geräte gibts nicht. man sollte als verantwortlicher elternteil immer dabei sein um zu überprüfen was abgeht. das gilt auch für die spielstrasse. vor nicht allzulanger zeit überwachte ich jeweils meine drei goofen (6, 3,3 -richtig...zwillinge) und schaute, dass nichts schlimmes passieren konnte...ich habs überlebt...die drei weiber sind jetzt 12 jahre älter und passen ihrerseits auf kleine kinder auf.... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter