acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
wenn man zu faul ist, am nächsten tag die geschenke aus der tüte zu nehmen und zu versorgen, ist das wohl ein hinweis, dass man sich eventuell die begeisterung über die geschenke in grenzen hält.

es werden aber gedanken an die kindheit wach, wo man am tag nach weihnachten in aller frühe aufwacht und seelig die ganzen sachen berührt, kennenlernt, erkundet, und das mit einem lächeln im herzen, das man eigentlich auch sonst ab und zu wieder raufbeschwören sollte.

entgegen dem leicht überheblichen gefühl des schlechten tausches, lieber hätt ich all meine gemachten geschenke behalten als das hier jetzt erhalten, wo ich nicht recht weiss was ich damit soll.

ach wie undankbar! und mit dieser undankbarkeit die gewissheit, dass meine erleuchtung noch lichtjahre entfernt ist. was mich hingegen ehrlich nicht weiter stört.
mtbeat meinte am 28. Dez, 08:39:
Andere würden jetzt sagen: "Du bist schon immer erleuchtet, Du weisst es nur noch nicht." Wie auch immer... an dem Punkten Gleichmut und Dankbarkeit musst Du vermutlich schon noch etwas arbeiten ;-) . 
gamine antwortete am 29. Dez, 08:35:
wohl war... 
creature meinte am 29. Dez, 13:36:
hab ich mal gelesen und fand es gut: ein schüler wollte von seinem meister wissen wie ein erleuchteter handelt, die antwort war: "wenn er geht geht er, wenn er schläft schläft er und wenn er hunger hat ißt er".
klingt blöd, oder?
aber dahinter steckt viel wahrheit, von geschenken und die reaktion darauf war keine rede..;-) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter