noch mehr druck. meine nachbarin textet mir, sie denke, es gehe mir nicht gut, das merke sie daran, dass ich nicht mehr echt sei, nicht mehr mich selber. in der tat bringt sie da ein thema auf den tisch, dass mich beschäftigt. mein freund und meine nachbarn verstehen sich nicht so gut, bzw. haben einfach nicht so viel gemeinsam, nebst einem altersunterschied von 12 jahren. und d. und ich haben auch nicht so viel zeit zum verschwenden, da er zwei kinder hat. da meine nachbarn und ich sehr eng waren, und sie extrem zu mir geschaut haben als es mir nicht gut ging, habe ich da ein schlechtes gewissen. bzw. ich fühle mich etwas zerrissen. irgendwie haben wohl alle gedacht, es sei dann so, wie es war als mein ex noch da war, wenn ich wieder eine beziehung habe. jetzt ist aber ein anderer mensch da. und vor lauter: wie mach ichs den nachbarn, d., den kindern von d., meiner familie recht, komm ich gar nicht dazu, rein zu fühlen: wie will ich es mir recht machen. das braucht unglaublich viel energie!
gamine - am Montag, 18. Februar 2013, 09:58
fata morgana meinte am 18. Feb, 10:47:
...vielleicht einfach von zeit zu zeit mal die türe zu machen, auch wenns nicht leicht fällt und alle draußen lassen. zeit fürs ich nehmen... alles liebe für dich !
gamine antwortete am 18. Feb, 14:11:
genau. darum bin ich jetzt seit zwei stunden in der natur an der sonne am spazieren und meinen kopf frei machen. ich ganz alleine für mich.