acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
allen künstlichen und natürlichen bemühungen zum trotz hab ich bis jetzt noch keine einzige passionsfrucht ernten können. nicht mal den hauch einer frucht entdeckt, um ehrlich zu sein. dies kratzt schon einbisschen an meinem grünen daumen.

und wie wenn das nicht reichen würde, ist mir noch eine zweite passionsblumen schlappe passiert. und zwar war ich zum znacht eingeladen und wie es so brauch ist hab ich ein geschenkli vorbereitet. vier teelichtgläser eigenhändig verschönert. 1. mit chillischoten, 2. mit linsen, 3. mit roten bohnen. dort je ein teelicht obendrauf gedrückt. das 4. hab ich mit kieselsteinen und wasser aufgefüllt und eine passionsblume da eingestellt. hat wirklich sehr schnuckelig ausgesehen. 2 stunden später, als ich mich zum besuch auf die socken machen wollte, war die freche passionsblume aber bereits zugegangen...
Zorra meinte am 8. Sep, 11:44:
Das tut mir leid.
Bei mir wachsen die wie Unkraut, aber liegt sicher am Klima. 
gamine antwortete am 8. Sep, 11:53:
und jetzt muss ich mir langsam überlegen was ich mit der hübschen im winter anfange. weisst du genaueres? in den keller damit? oder mit einem fliess abdecken reicht vielleicht? du hast ja wohl die sorgen nicht. ist's bei euch nie unter null? 
Zorra antwortete am 12. Sep, 13:53:
Nein, nie
unter Null. 5 Grad ist etwa das Kälteste. Hast du sie denn draussen? Ich würde sie einfach in die warme Stube nehmen. Einpacken ist, soviel ich weiss, nichts für Passionsblumen. Die brauchen Licht. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter