acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
da mein neues, heissgeliebtes gärtchen auch eine passionsblume ziert, verfolgte ich stets mit grossem interesse diese berichte. da meine blüten fruchtlos zur erde fielen und der tip auf bienen in der stadt wohl schwieriger zu verfolgen ist, habe ich beschlossen selber hand anzulegen. auf die idee brachte mich ein vor jahren getätigter besuch auf einer vanilleplantage in madagaskar, dort wurde jede einzelne vanilleschote durch menschenhand, mittels einem kleinen stöckchen, befruchtet. nun, so tat ich dies bei meiner passionsblume mit dem finger. heute morgen, vor dem weg zum bäcker, der neugierige kontrollblick ob denn die blüte noch an der pflanze sei, was muss ich feststellen? eine schnecke hat sich die bahn zur frucht erschleimt. schnell weg mit der und weiter hoffen.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter