acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
seit letztem wochenende, also nun schon eine woche, hab ich ne verkältung. zuerst halsweh, dann schnupfen, und nun so auf den bronchien. wohlgemerkt, nie richtig, nur einfach nicht richtig fit. also ob die viren mit meinen abwehrkräften fighten. nun will ich die abwehrkräfte ein bisschen mehr als nur mit gesunder ernährung unterstützen und inhaliere dämpfe von salbei und thymian, mache tee aus holunderblüten und kartoffelwickel für auf die geplagten bronchien. um mir aber immer ne neue kartoffel zu kochen bin ich zu faul und schmeiss sie zum wärmen in die mikrowelle, und fertig ist der wickel. habe aber irgendwie ein komisches gefühl dabei, denn mikrowellenstrahlen und kartoffelwickel passen irgendwie in meinem weltbild nicht zusammen.
seenia meinte am 4. Jul, 16:17:
kabis-wickel ist auch sehr hilfreich, und muss nichtmal gekocht werden... gute besserung! 
gamine antwortete am 4. Jul, 16:29:
wie genau machst du die? 
seenia antwortete am 4. Jul, 18:36:
einfach den kabis 'schälen', die einzelnen blätter in ein altes tuch legen und um den hals rum.... du kannst ihn auch wärmen... aber achtung: danach 'stinkt' es jeweils recht... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter