acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
heute zum zmorgen hab ich bereits eine selbstgemachte kraftbrühe mit mark, lauch, rüebli und einer hand voll linsen gegessen.

da mein armer körper momentan ziemlich vieles bewältigen muss, versuche ich ihm wenigstens mit der nahrung so viel zu geben, wie ich nur kann. nach chinesischen prinzipien. also, warm und kraftvoll frühstsücken (ist ja logisch, keiner käme auf die idee, mit leerem tank eine fahrt anzutreten, keine ahnung warum wir meinen, unser körper kann in die tagesreise ohne anständige nahrung starten) keine rohkost, weil die der körper zuerst "kochen" muss, bevor er sie verareiten kann. insgesamt 3 warme mahlzeiten, mit hauptsächlich gemüse und früchten, und abends möglichst nicht mehr viel.

also ich sag euch, das gibt wahnsinnig viel zu tun. aber momentan gehts mir eh am besten, wenn ich was zu tun habe. mein krisenmanagement funktioniert jedenfalls, und das ist gut zu wissen.

hier noch ne frage: wer hat ein super rezept um selber bouillon herzustellen, ohne zusatzprodukte wie gekaufte bouillon etc???? denn meine werden bisher, trotz knochen auskochen, eher fad...
seenia meinte am 16. Dez, 13:11:
ich hab da zuhause ein super rezept, werde morgen abend mal nachschauen und dir das rezept zukommen lassen.

find ich ne gute idee mit den chinesischen prinzipien. und ich muss mich oftmals zwingen, morgens was zu essen, weil ich dann einfach noch kein hungergefühl hab (was aber sicherlich daran liegt, dass ich oftmals viel zu spät abends noch was esse......)

ich wünsch dir auf jedenfall guten durchhaltewillen :) (und wie erwähnt, das rezept folgt morgen abend - donnerstag früh..) 
dunski meinte am 16. Dez, 18:18:
Ich glaube, dass es hilft recht viel vom Huhn mit zu kochen. Knochen und Fleisch.. und je länger das kocht, desto stärker wid der Geschmack. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter