acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
es gibt ein wunderbares experiment. mal im fernsehen gesehen, dass liebespaare sich gleichen. überprüfbar wenn die beiden profile halbiert und mit dem anderen zusammengepasst werden. das resultat ist verblüffend!
vremata meinte am 12. Aug, 08:22:
das gleiche hab ich auch mal für hunde und ihre herrchen gesehen...allerdings braucht man da schon eine menge fantasie! 
gamine antwortete am 12. Aug, 08:37:
*grins* das würd mich aber auch mal interessieren! ich für meinen teil könnts höchstens noch mit meiner katze probieren... 
jazz_und_mehr meinte am 12. Aug, 08:52:
Das kann ich nur bestätigen. Bei unserer Hochzeit hat mein Bruder mit uns eines dieser üblichen "wie gut kennt ihr euch"-Spielchen mit jeweils 3 (!!!) Antwortwortalternativen gemacht. Zum Teil waren es völlig unsinnige Antworten, wo es nur darum ging, den Humor oder die Einstellung des anderen einzuschätzen.
Von 20 Fragen haben wir 18 übereinstimmend beantwortet, woraufhin mein kleiner Neffe uns ungläubig fragte, ob wir hinten Augen im Kopf hätten. Scheint also was dran zu sein, an der These. Mein Schwager als Statistiker war auch sehr verblüfft. Die Liebe schlägt eben auch die überzeugendste Statistik. 
gamine antwortete am 12. Aug, 09:06:
ja, das ist ein schönes gefühl. zu wissen man passt wirklich zusammen. gleich und gleich gesellt sich gern. bei mir passt jetzt auch gut. aber noch nicht soooo lange, daher noch ein bisschen vorsichtig. denn früher hat ich eine lange beziehung nach dem motto gegensätze ziehen sich an. uffff. war sehr aufreibend und anstrengend. ich find's übrigens wunderbar wie sehr du voll und ganz überzeugt bist von deiner liebe, und dies auch ausdrücken kannst. 
jazz_und_mehr antwortete am 12. Aug, 09:13:
Nur um hier keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen, auch bei uns gibts Krisen und Reibungspunkte. Vor einigen Jahren gab es sogar einen richtigen Bruch mit Auszug und allem Zähneknirschen und Wehklagen, was dazu gehört.
Aber wir sind sehr gestärkt daraus hervorgegangen, in vielen Dingen offener miteinander geworden. Für mich hat sich gezeigt, dass man selbst aus solchen Situationen miteinander gestärkt hervorgehen kann.
Das wichtigste ist, nicht zu schweigen, sondern Dinge beim Namen zu nennen und auch in Bezug auf Probleme offen und vertrauensvoll miteinander zu sein. Und Kompromissbereitschaft und -fähigkeit gehören dazu, ein großer Knackpunkt, weil das wirklich mit Abstand das schwierigste ist (finde ich). 
gamine antwortete am 12. Aug, 09:22:
ja, das sagen wirklich viele, besonders die glücklichen, dass man immer dran bleiben muss und dran arbeiten muss. macht's aber auch lebendig. bei mir ist das schwierigste das reden. bin eine ausgeprägte schweigerin wenns zu emotional ist. mit freundinnen kann ich viel lockerer reden. in der beziehung braucht es immer ein reifegrad von 300 prozent bis ich was hervorbringe. aber ich lern das schon noch. besser jedenfalls als wegen allem immer gleich die grosse disskussion anzetteln. 
jazz_und_mehr antwortete am 12. Aug, 10:14:
Ich bin auch eher der "Schlucker" und "Schweiger". Und aus allem eine elende Diskussion zu machen halte ich ebenfalls für ziemlich beziehungsschädigend. Man muss eben einen Mittelweg finden, was jedoch leichter gesagt als getan ist. Hauptsache ist, dass man sich dessen bewusst ist. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter