acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
ich liebe kirschen. und zwar nicht nur die in nachbars garten (haha, kleines wortspiel), sondern einfach hauptsache kirschen, im besonderen die direkt vom baum. meine eltern haben 2 davon, sogar 2 verschiedene sorten, also brauch ich bloss zur rechten zeit dort aufzukreuzen, was ich leider eher weniger als mehr geschaft habe, so über die jahre zurück gesehen.

jedenfalls genau das war immer wunderbar: "wir nehmen das zvieri unter dem baum". das heisst, ich und meine mutter und ev. noch eine schwester oder sonstige anwesende personen begeben uns unter den kirschbaum, quatschen und schlagen uns dabei, direkt ab der quelle, die bäuche voll.

erstaunt hat mich, dermassen geimpft, dass ich dieses jahr zum erstenmal ziemliche verdauungsgeschichten bekam, von den ersten, gekauften kirschen.

gut. am so. war ich zuhause und hab dort, nebst dem bauch vollgeschlagen, was übrigens komischerweise keine negativen nachwirkungen mehr hatte, ein gefäss voll der früchte mit stiel abgelesen, um dann den ladys am montag abend servieren zu können.

diese entdeckten aber darin würmer und es entflammte eine diskussion über kirschen und deren würmer und wie schrecklich. 2 damen assen fortan keine einzige kirsche mehr. eine dame ass unbekümmert weiter. ich liess das ganze auf mich wirken. und ja, da kamen mir ein paar kirschen-würmer geschichten in den sinn, die ich im laufe der jahre aufgeschnappt hatte. und ein bisschen grauseln tut es mich trotz meiner kirschen-vergangenheit dann doch.

resumé: ich habe aus dem restlichen verbleib der kischen eben gerade einen kuchen gebachen und, zwecks feldforschung, jede kirsche einzeln aufgeschnitten und entsteint und auf würmer untersucht. faszit: ca. jede 10. kirsche (oder ein bisschen mehr) hatte tatsächlich nen wurm. aber diesen kirschen sah man es eindeutig bereits von aussen an, da sie ein winziges löchlein hatte oder faul waren. der rest, von aussen und innen: einwandfrei.

gut so. und übrigens: so ein würmchen bringt einem nicht um ;-)
rogerrabbit meinte am 27. Jun, 19:15:
Biowürmer sollen toll schmecken.
Und ein wenig Gratisfleisch....deine Ladys hätten eigentlich Danke sagen sollen.
:) 
rogerrabbit antwortete am 27. Jun, 19:17:
Jetzt habe ich vergessen was ich eigentlich sagen wollte.
Ach ja.. habe letzthin auch mal Kirschen aus dem Luzernischen erhalten. Das waren Riesendinger mit enorm viel Fleisch dran. Fruchtfleisch ist gemeint. Und die schmeckten vorzüglich. Auch ohne Würmer. 
gamine antwortete am 27. Jun, 19:50:
hast du sie nach würmern abgecheckt? ich sag dir, die sind sind klever. bevor diesem disput über meine kirschen hab ich schon ganz viele davon gegessen. sprich von denen hatten wohl auch 10% oder mehr würmer. und die würmli sind also geschmacksneutral, sag ich dir ;-) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter