acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
letzte woche, als ich bei meiner familie war, sagte meine mutter, sie müsse mich noch was fragen: "ob ich ihr nicht wieder ein fläschchen von dem gleitmittel bringen könnte?" "tja dann hats also damit geklappt?"

vor ca. einem jahr raunte das gerücht in meiner familie rum, also eher zwischen meinen schwestern und mir, dass im sex_leben meiner eltern ein knick entstanden ist. das machte uns mädels baff, da wir wissen, die ehe ist vielleicht nicht ganz so das gelbe vom ei, aber was die beiden verbindet ist ein intaktes intim_leben und das beruhigte uns irgendwie. den stützpfeiler nun wanken zu sehen, was auch andere unstimmigkeiten mit sich brachte, machte uns angst und aktivierte natürlich sofort unsere therapeutischen adern. das problem war, wechseljahrebedingt, mangelnde feuchtigkeit. tja und da war es uns modernen töchtern dann nicht schwer, unsere mutter zu überzeugen, das gleit_mittel was ganz natürliches und praktisches und erst noch spielerisches ist, und frau sich nicht, wie sie angenommen hatte, schämen musste, nicht allzeit vor lust schon direkt bereit zu sein. lustigerweise war das ein ziemlicher stolz von ihr, dass sie so was noch nie nötig gehabt hätte, und sie somit uns also immer noch was vormachten konnte...

gut. ich besorgte ihr ein kleines fläschchen von dem mir bekannten, wirklich wunderbaren mittelchen. und nach neuestem stand habe ich damit wohl die ehe meiner eltern geretten.

und im letzen menshealth las ich gerade, das der gebrauch von gleit_mittel nachhaltig zu einer funktionierenden langfristigen sex_beziehung beiträgt, weil sie viel druck weg nimmt, worauf wir frauen ja bekannterweise gar nicht lustig reagieren.

und meine mutter ist jetzt 58 jahre alt, und diese aussicht stimmt mich glücklich.

und in der regel veröffentliche ich ja keine solch intimen beiträge, aber dies musste jetzt rein.
brigitte meinte am 20. Jun, 12:49:
:-)

war auf alle fälle interessant zu lesen, und es klingt alles recht unkompliziert. cool :-) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter