acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Mein Baby für 2018 ist, dass ich in meiner Praxis in diesem Jahr zusätzlich Kurse anbieten will. So ca. 1 Mal pro Monat, mit verschiedenen Themen. Als mir die Idee gekommen ist, so im Laufe des letzten Jahres hat sich das so zusammengebraut, war ich hell begeistert. Mit viel Energie sind die Ideen dazu nur so aus mir herausgesprudelt. Es war einfach, die Daten und Themen festzulegen und auf meiner Homepage zu veröffentlichen.

Nun, nächsten Dienstagabend ist es zum ersten Mal soweit. Und ich habe einfach nur Schiss. Einen Knoten in der Brust, und ganz viele negative Gedanken aus uralten Mustern, welche ich schon lange hinter mir geglaubt habe. Gedanken wie: Wie eingebildet ich bin, mir sowas herauszunehmen. Ich werde mich lächerlich machen, die Stimmung wird peinlich sein. Ich werde zu wenig über die Themen wissen, meine Stimme wird versagen, und überhaupt, warum tu ich mir den Scheiss an, ich könnte doch glücklich und zufrieden sein, wie es jetzt ist.

Seit Tagen erwache ich morgens mit monströs aufgeschwollenen Augen, dass ich fast ein bisschen entstellt aussehe. Im Laufe des Tages gibt es sich ein bisschen.

Ich versuche, das alte Zeugs aufzulösen. Wieder in die Freude zu kommen. Tapfer weiterzugehen. Auszuhalten. Aber ich bin auch versucht, das Ganze abzusagen.

Ich hab schon so vieles probiert, das in die Hose gegangen ist in meinem Leben. Auf der anderen Seite war ich auch in vielem sehr erfolgreich. Eigentlich egal. Ich werde sehen, was diese Lektion mir lernen will.
bonanzaMARGOT meinte am 17. Jan, 06:33:
vielleicht überbewertet man seine rolle als dozent. das wichtigste ist doch, dass ein paar leute zusammenkommen, die am selben thema interessiert sind. niemand ist zu einer sache allwissend.
natürlich sollte man als dozent vorbereitet sein und auch ein wenig entertainer qualitäten besitzen. mein ding wäre das nicht.
um was geht`s denn bei deinen kursen? 
gamine antwortete am 17. Jan, 09:46:
sehr gute perspektive, danke. es geht um gesundheitspflege für den hausgebrauch. das leben nähren, quasi :-) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter