acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Da auf twoday die Tage anscheinend ein paar Sachen nicht so klappen wie sonst werden bei mir ein paar Fragen wach. Zum Beispiel was mir mein Blog bedeutet und was ich tun würde, wenn ich diesen hier nicht mehr betreiben könnte. Ich schaue in meinem Verlauf nach und merke, dass ich in all den Jahren nur 2010 keinen Beitrag verfasst habe. Sonst immer mehr oder weniger viele. Ein Zeitdokument über meine Befindlichkeiten. Besonders weil ich nicht kuul oder witzig oder geistreich oder politisch oder zeitgenössisch blogge, sondern einfach persönlich. Meine Gedanken festhalte, meinen Problemen Luft mache. Quasi ist mein Blog ne Mischung zwischen Psychotherapie, Tagebuch, Zeitvertreib und Spass. Und: keine Menschenseele aus meinem Real*Life weiss davon. Immer wieder bekomme ich ab und zu leichte Skrupel meinem jeweiligen Partner gegenüber, also im Blogleben ist es jetzt der zweite. Und doch habe ich gar keine Lust, das mit ihm zu Teilen. Obwohl mir Ehrlichkeit und Transparenz wichtig sind in einer Beziehung. Als Ausrede nehm ich mir, dass ich ihn ja mit einer Exfrau und 2 Töchtern teilen muss. Sowas braucht viel Toleranz von einer Partnerin, da ist ein geheimer Blog nebenher doch ein Klaks ;-).

Jedenfalls, er ist mit mir verwachsen, dieser mein kleiner persönlicher, ureigener Blog. Und ich hatte nie einen anderen als diesen hier auf twoday. Obwohl über die Jahre viele auf andere Blogs abgewandert sind. Was ich nicht ganz verstehe. Was bringt ein Blog bei anderen Anbietern oder gar ne eigene Blog-Homepage?
C. Araxe meinte am 8. Jan, 19:38:
Twoday.net ist schon lange todgeweiht – es wird so gut wie gar nichts mehr gemacht und vieles funktioniert schon lange nicht mehr bzw. gibt es keine notwendigen Neuerungen. Ich hoffe, dass zumindest das derzeit veraltete Zertifikat erneuert wird. Ein Blog bei anderen Anbietern hätte diese ganzen Unzulänglichkeiten nicht. Es hätte aber auch nicht die Form der Community wie sie twoday.net hat. Hier wurde sich schon mal über Alternativen ausgetauscht. Wenn man über so lange Zeit (bei mir sind es auch nur ein paar Monate weniger) kontinuierlich ein Blog betreibt, hängt man selbstredend daran und sollte zumindest für eine ausreichende Sicherung sorgen. Die Exportmöglichkeiten von twoday.net sind allerdings nicht zu empfehlen. Herr Neon bietet vollkommen selbstlos und unabhängig von twoday.net funktionierende Lösungen an. 
NeonWilderness antwortete am 8. Jan, 19:55:
Das stimmt soweit. Außer dass Männer mir zwei Kisten Amarone della Valpolicella senden und Frauen mir zwei Wochen zu Willen sein müssen. Oder so lange wie der Wein reicht.

Frau Araxe - wann wollten Sie noch mal wegen der Bezahlung vorbeischauen? ;) 
C. Araxe antwortete am 8. Jan, 20:10:
Pfff... Sie trauen sich ja doch nicht. Selbst die Distanz von 400 km sind Ihnen ja nicht weit genug, wenn ich da so an Ihre unzähligen Forderungen nach einer Verbannung von mir auf ein atombombenverseuchtes Südseeatoll denke. 
NeonWilderness antwortete am 8. Jan, 23:20:
Das stimmt soweit auch. Außer dass ich zu Katzenbesitzerinnen einfach Abstand halten muss und will, weil ich ein übles Katzentourette habe und unter einem schlimmen Zwang leide, dann sofort etwas Haariges in den Küchenmixer stecken zu müssen. 
C. Araxe antwortete am 8. Jan, 23:29:
Nonsens. Sie wissen einfach, dass ich nicht nur auf Grund meines Equipments einfach die bessere Position habe. 
Lo meinte am 8. Jan, 20:11:
Neon, Neon....
*hihi*
:-) 
NeonWilderness antwortete am 8. Jan, 23:20:
Na gut! Eine Woche geht auch! 
Lo antwortete am 9. Jan, 20:04:
Hihi....
NBerlin meinte am 8. Jan, 20:39:
Ich finde Geheimnisse müssen erlaubt sein. Mein Liebhaber weiß auch nichts von meinen Blog und das bleibt auch so. Es scheint zwar so als würde Twoday sich kümmern, aber sicher wäre ich mir nicht, ich empfehle den Export, um alle diese Gedanken zu erhalten. 
gamine meinte am 8. Jan, 22:46:
twoday ist mein paralleluniversum :-)
und der link zu neon klappt jetzt auch grad nicht. dann wird es mit den gebühren auch nur halb so wild sein ;-) 
C. Araxe antwortete am 8. Jan, 23:01:
Nein, das ist alles kein Ponyhof. Eher ein Gnadenhof. Von daher möchte ich Sie auf diesen Aufruf hinweisen. 
NeonWilderness antwortete am 8. Jan, 23:34:
@gamine - leider nutzt mein Blog viele eigene Scripte, die (derzeit noch) alle im Twoday staticURL Speicher liegen. Dies muss ich erst komplett überarbeiten, damit es fehlerfrei funktioniert. Mit der erwähnten Datumsumstellung können Sie aber Blog und den Artikel sofort problemlos lesen.

@Araxe - zur Sicherung siehe bitte hier
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter