acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Weihnachten vor einem Jahr bekam mein Schatz von seinem besten Freund ein Serviceportemonnaie (er hat eine Kneipe) geschenkt. Ein teures, schönes. Und zwar war es so, dass die zwei in einem Laden waren, und diese gesehen haben. Und er im Nachhinein das Geschenk besorgt hatte. Jetzt war es aber nicht das, welches meinem Schatz so gut gefiel. Also gingen wir hin um es umzutauschen. Da sah ich, dass es die gleichen auch in klein gab. Sehr schnuckelig. So hab ich mir das Gleiche gekauft, einfach in klein. Also hatten wir quasi Pärchen-Geldbörsen . Dem Geschenkgeber hab ich das nicht erzählt. Er hasst Pärchenromantik und hätte laut aufgeschrien. Das wollte ich mir und ihm, dem alten Brummbär, ersparen.

Ich hatte extrem Freude an dem Ding. Bis es mir, einige Wochen später geklaut wurde. Und zwar aus meiner Tasche im Büro in meiner Praxis. Während ich im Raum nebenan behandelte. Wie grauslig ist denn das? Und wie unglaublich dazu. Moral der Geschicht: Ich wollte schon lange von aussen einen Türknauf installieren, damit nur reinkommt, wem geöffnet wird bzw. einen Schlüssel hat. Das hab ich dann sofort in die Wege geleitet.

Ich ging zurück in den Laden, aber sie hatten nur welche übrig, die mir farblich nicht gefielen. Sie notierten meine Nummer und wollten mich anrufen, sobald die neue Kollektion eingetroffen ist.

Ich hab nie einen solchen Anruf erhalten und war heute per Zufall in dem Ort, wo sich der Laden befindet. Der ist nämlich eine halbe Stunde von uns entfernt. Ich dachte mir: Geh mal rein und schau nach, ob nicht doch eine neue Kollektion angekommen ist. Und siehe da: Mein Lieblingsportemonnaie ist wieder zu kaufen. Ein kleines bisschen war ich irritiert, denn eigentlich war ich mir sicher, dass sie mich anrufen würden. Ein bisschen auch enttäuscht. Man könnte sagen, sogar etwas beleidigt. Dennoch bändigte ich meinen Trotz und kaufte das Bijou. Da spricht mich die Verkäuferin an: Sind sie nicht die Person, welche ich anrufen wollte? Ich habs mehrmals probiert, aber ich hab mir eine falsche Nummer aufgeschrieben…

Und plötzlich sieht alles ganz anders aus.

Ist das nicht Irrsinn? Die Tatsache, dass ich die Geldbörse jetzt wieder kaufen konnte bleibt die Gleiche. Aber die Tatsache, dass sie anrufen wollte, hellt mich Stimmungstechnisch extrem auf. Wüsste ich das nicht, wäre wohl ein kleiner bitterer Nachgeschmack geblieben.

Hallo? Jagen wir eigentlich vom Morgen bis zum Abend nur Gespenster?
C. Araxe meinte am 16. Dez, 21:13:
Missverständnisse entstehen so schnell ...
Oft denkt man darüber gar nicht nach, ob etwas nicht doch anders sein könnte als man denkt, weil alles so offensichtlich scheint. Gerade im Alltäglichen und wenn man zu den Agierenden keinen persönlichen Bezug hat. Aber auch, wenn es um persönlichere Beziehungen geht. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter