acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Ich trinke sehr gerne ein Glas Wein, abends. Oder zwei oder drei oder noch mehr. Ja in einer gewissen Weise könnte man sagen, ich gehöre zur Kategorie der Feierabend-Alkis. Und ja, Gottseidank gibt es auch ab und zu Tage, wo ich überhaupt nichts trinke. Und morgens habe ich auch keine zitternden Hände. Und, das gleiche tut meine Mam und mein Vater. Alkohol hat eine Tradition in unserer Familie.

Somit die Tatsachen und Ausreden. Und eigentlich ist mir die Geschichte ein Dorn im Auge. Das schon lange. Aber irgendwie finde ich die richtige Form nicht.

Wie ich aber jetzt so darüber nachdenke, merke ich, dass es irgendwie auch mit dem Fernsehen zusammenhängt. Oder mit dem Abends rumhängen, auch ohne TV. Oft bin ich am Abend müde. Und irgendwie komme ich mit dem Alk so zur Ruhe. Ein paar Glässchen Wein lassen mich auch innen und vor allem im Kopf ruhig werden. Ich kann dann nur so auf der Terrasse hängen und den Mond anschauen oder auf dem Sofa und in die Kiste glotzen. Und die Welt ist dabei in Ordnung. Innen bin ich in Frieden. Ich muss nicht noch schnell die Welt retten oder ein kreatives Wunder vollbringen oder ganz kurz das Haus aufräumen oder was schlaues Lesen. Ich kann einfach nur sein, regenerieren, entspannen. Guter Trick.

Also muss ich mir nun überlegen, wie kann und will ich meine Feierabende verbringen, wo ich mich erholen und zur Ruhe kommen kann. Denn ich denke, ohne den sanften Schleider wäre mir das TV Programm dann doch zu langweilig. Einfach so den Mond und die Sterne zu beobachten würde schon besser gehen. Dies jedoch täglich zu tun ist wohl kaum möglich. Ein neues Abendprogramm muss her. Bin ja mal gespannt, was mir da entgegenkommen wird.
Lo meinte am 4. Nov, 15:17:
Hihi.
Das hätte auch ich geschrieben haben können.
;-) 
gamine antwortete am 6. Nov, 15:17:
danke für dein feedback. es ist immer etwas schwieriger, über die schwächen zu schreiben ;-) 
Lo antwortete am 7. Nov, 09:03:
...beweist aber Stärke.

;-)) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter